KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das lese muss er auf der Tabelle aus dem Codex würfeln ("Er würfelt dreimal auf der 'Begabung des Kriegsherrn'-Tabelle (Seite 76) ...") und eins der Ergebnisse wählen - er darf überhaupt nicht auf die Regelbuch-Tabellen ausweichen. Die Passage räumt einfach kein Wahlrecht ein - was im Grunde auch Sinn macht, da die anderen UCMs bereits auf bestimmte Begabungen festgelegt sind und er einfach dann "Auswahl" hat.

Ich möchte noch einmal auf meine Apothecarius Frage zurückkommen... Unten im Gartenhaus liegt einer der darauf wartet einen zweiten Arm mit Waffe zu bekommen.
Wer kann mich denn da aufklären?

Wenn ich nach Codex SM gehen würde ist er doch eine Veteran mit Boltpistole und Kettenschwert der sein "Medizingerät" (ich vergess den namen immer) kostenlos dazu bekommt.
Danach ist er Apothecarius und darf nicht weiter aufgerüstet werden wie die "normalen" Veteranen in dem Kommandotrupp?
Kann ich dem also als Waffe am Arm nur die Boltpistole oder das Kettenschwert pappen? Und warum sieht man die Apos auf jedem Bild nur mit Kettenschwert?

Ich möchte noch einmal auf meine Apothecarius Frage zurückkommen... Unten im Gartenhaus liegt einer der darauf wartet einen zweiten Arm mit Waffe zu bekommen.
Wer kann mich denn da aufklären?

Wenn ich nach Codex SM gehen würde ist er doch eine Veteran mit Boltpistole und Kettenschwert der sein "Medizingerät" (ich vergess den namen immer) kostenlos dazu bekommt.
Danach ist er Apothecarius und darf nicht weiter aufgerüstet werden wie die "normalen" Veteranen in dem Kommandotrupp?
Kann ich dem also als Waffe am Arm nur die Boltpistole oder das Kettenschwert pappen? Und warum sieht man die Apos auf jedem Bild nur mit Kettenschwert?
Der Apothecarius hat ein Kettenschwert, eine Boltpistole und das Narthecium.
Warum das Modell immer nur das Kettenschwert in der Hand hat? Gute Frage, das wollten die Designer wohl so. 😉

Ich habe nen Rhino (2 Feuerluken), in dem SMs sitzen.
Darf ich mich mit dem Rhino bewegen, Vollgas geben und dann noch aus den Feuerluken schießen? Schließlich zählen die Insassen ja als eigene Einheit, oder (da sie auf getrennte Zeiel schießen darf)?
Nein das geht nicht. Steht bei Feuerluken dabei das wenn du Vollgas geben willst, die Insassen nicht raus ballern dürfen.

Mal wegen dem Stormraven Landungsschiff bzgl. der Transportkapazität steht drin: 12 Modelle und/ oder ein Cybot.

Bedeutet das ich darf einmal die 12 Modelle UND 1 Cybot mitnehmen oder ich darf die 12 Modelle oder einen Cybot mitnehmen, beides halte ich für viel. Doch laut dem obigen Text verstehe ich es so, das es eben möglich ist beides zu verschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.