KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern das ersten Mal einen Meister der Schmiede gespielt.
Ich habe ihm nen Servitor dazu gegeben und diese dann einem 6er Trupp Taktischen Marines angeschlossen,
zu denen ich eigentlich nen Rhino gekauft habe.
Durch den Servitor meinte mein Gegner darf ich dann aber nicht im Rhino mitfahren.
Ist das richtig so? Habe da nicht diskutieren wollen, weil ich es eben nicht besser wusste,
allerdings heute früh im Codex nichts gefunden was dagegen spricht. Auch wenn ich nur kurz überflogen habe.

Warum sollten sie nicht, sie sind ja nicht massig. Was mich viel mehr verstört ist die Tatsache, dass ihm nicht aufgegangen ist, dass du deinen Meister der Schmiede zwei Trupps angeschlossen hast. Es steht doch im Codex, dass man pro Techmarine eine Einheit Servitoren mitnehmen darf, aber wo steht, dass er mit denen zusammen ein unabhängiges Charaktermodell bildet?

Hab bisher noch nie eine Bastion und leider auch erst 2 Spiele 7. Edition gespielt, dahermuss ich mal ganz naiv nachfragen...

Imperiale Basion mit Ikarus-Laserkanone; Devastoren oben drauf; 5 Terminatoren + Charaktermodell in Servorüstung unten rein; (Land Raiderkosten gespart)

Ist das so möglich und haltet Ihr es für sinnvoll bei einer defensiven Schlacht? Danke schonmal!

Kommt ganz darauf an was du dir dadurch erhoffst.

Ich hatte letztens mit meiner Imperialen mal wieder eine Bastion gespielt.
Der Devastor Trupp oben drauf klingt ja ganz gut.
Passen da Termis überhaupt rein? weiß ich gerade gar nicht. In Sicherheit wären sie da zumindest. Allerdings bringen dir die Termis dort auch nicht besonders viel.
Bei meinem Spiel war es so das nicht mal ansatzweise ein gegnerischer Trupp in der nähe der Bastion war das man hätte sagen können der Trupp daraus springt raus und macht angreifer platt.

Der LandRaider bringt die Termis wenigstens nach vorne, aber die Bastion ist für die Termis meiner Meinung nach ungeignet. Dann kannst du sie eher später im Spiel dort hin schocken wenn du sie am Anfang noch "schonen" willst.
Und Bastion ist meines Wissens kein "sturm oder offenes Fahrzeug" per Regeldefinition, so dass du nicht sofort angreifen darfst wenn du aussteigst. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten hängt viel von der Mission ab würde ich mal sagen.
Bei den Stronghold Missionen evtl eine alternative wenn der Gegner dort auf jeden Fall lang muss.

Mal eine vermutlich "blöde" Frage zum Stormraven. Als angeschlossenes Transportfahrzeug kann ich den ja nicht wählen. Einheiten Transportieren aber schon. Muss ich bei der Aufstellung irgendwie erwähnen ,dass zb. mein Ordensmeister plus Ehrengarde in das teil einsteigt oder nur wenn ich nach dem inhalt gefragt werde?
du musst beim AUFSTELLEN erklären, was wo drin ist. abgesehen davon gehört es sich auch.

Naja unter Freunden kann man ja auf Anstand etc Verzichten. Aber gut, bisher musste ich es nie tun, da meine Gegner immer wussten, was wo bei mir drin war, ohne dass ich den Mund aufmachen musste. <---- Aber halt nur im Freundeskreis.
Ansonsten wurde gefragt, was in den Transportern war, bevor ich was dazu sagen konnte.

Eigentlich ginge es mir auch darum, dass ich sagen muss : "Mein Ordensmeister + Ehrengarde steigt in den Stormraven ein." Während ich meine restlichen modell vor der ersten runde aufstelle

Der Stalker darf, soweit ich mich richtig erinnere Einheiten beschießen, die aus der Reserver kommen (Hab das Regelbuch gerade zur Hand, aber nicht den Codex).Wie sieht dass dann mit den Trefferwürfen aus, schießt der mit der normalen bf oder mit bf1? Ist es möglich, den beschuss auzuteilen, dass er 2 einheiten mit bf2 beschießt (das erlaubt ja die Waffe)?. Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.