KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz egal was die Regeln sagen, es ist schlicht Regelfickerei, da bestimmt keiner will, das man in einer Runde 50 mal die gleiche Waffe abfeuert und einem Modell 50 den gleichen Ausrüstungsgegenstand/Waffe zu steht. Punkt!

Meister der Zauberei ...darf in seiner Schussphase eine Schusswaffe mehr als normal abfeuern, allerdings nicht die selbe Schusswaffe zweimal.

Maser of sorcery - The model can use one extra ranged weapon in its Shooting phase (but not the same one twice, as normal)

aha sehr interessant wieder eine Diskrepanz zwischen deutschen und englischen Regeln.

Nach deutschem Wortlaut wäre der mehrfach Blitz eher als "nein" zu bewerten da man nur 1 mal mehr als "normal" schiessen darf. Ergo wären für eine monströse Kreatur genau 3 Schüsse machbar, somit auch max. 3 Blitze.

Beim englischen Wortlaut fehlt jedoch der regulierende Passus, ergo hier sind die 50+ Blitze möglich.

@ Hattari: es ist nicht "Regelficken" aber wohl auch nicht besonders "gentlemenlike" *g*

ich persönlich würde es auch nicht nutzen (was der Grund ist warum mein Tzeentch Dp zu 99% im Schrank bleibt leider...)

Also,
Meister der Zauberei besagt, dass das Modell in der Schussphase 1 Schusswaffe mehr als gewöhnlich abschießen darf, aber nicht die selbe ein 2tes Mal.
Ich finds OK wenn man dem Prinz 2x Blitz+ MdZ und was anderes gibt, um 3 Waffen ab zu feuern. Mehr wäre mMn sinnfrei.
Schade, dass der Prinz nicht Legion bekommen kann, das wäre noch ne tolle Option.

Ich hatte letzte Woche mit einem GW Ladencheffe geredet, der auch Dämonen spielt, und gefragt wie er die Sache sieht. Seiner Meinung nach geht das 2mal Blitz, und er hat sogar gesagt, man könnte bei den Herolden das auch machen, z.B. ein Khorneherold auf Moloch mit 3x Stärke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist, da man Tyraniden früher auch nur 1x ein Biomorph geben konnte.
Bei den Einträgen steht "darf bis zu 3 Auswahlen aus Folgendem treffen"
Wäre aber nett Herold mit Stärke 8!!:lol:

Gruß

Also,
Seiner Meinung nach geht das 2mal Blitz, und er hat sogar gesagt, man könnte bei den Herolden das auch machen, z.B. ein Khorneherold auf Moloch mit 3x Stärke.

Gruß

Das mit unholy might geht nicht, da er "+1 on the profil" kriegt, welches sich nicht veraendert. Ergo gibts nur 6. Drei mal kaufen darfst dus ihm aber

Master of Sorcery:
"The model can use one extra ranged weapon in its shooting phase(...)."

Ich fuer meinen Teil spiele gar keine Daemonenprinzen, sondern 2x4 Bestien, die Autos fuer mich aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber spätestens gegen Grinder, Furiosos und Land Raider ein Problem...

Ich spiele auch keinen Prinzen gegen das genannte hab ich aber trotzdem keine Probleme 😉
Vorallem gegen LRs hilft der Blitz mal garnichts und auf AP 13 zu schießen ist wie mit LKs auf LRs zu schießen, das macht man einfach nicht.
Bestien sind sehr nice gegen Läufer, da man sie gut binden (mit 30 Rending S5 und 6 Rending S6 Attacken oft auch vernichten) und sie als Sprungbrett (H&R) missbrauchen kann. Viele unterschätzen deren Potential einfach, auch stehende LRs kann man mit ihnen angehen (schön die Luken zustellen und lahmlegen bzw. betäuben wenn keine zus. Panzerung 😉).
Auch Slannesh Streitwägen sind nett zum Läufer binden, wenn sie H&R und Transfixing Gaze (-1A) haben.
Ansonsten hat man ja auch noch nen Blutdämon 😎

cheers

Oder Grinder 🙂

Ich werde mich jetzt mal daran versuchen, 2 Grinder mit Phlegm und einen NK Grinder mit Zunge zu spielen.

Der sollte nen LR eigentlich auch angehen koennen 🙂 (so hab ich sie bisher immer aufgemacht, nur die Zunge ist neu, leider gibts mit BF3 nur 3 Schus ueber 6 Runden 🙁 ).

Und mit Daemonenprinzen hab ich eigentlich NUR Pech:
Die sterben bei mir meistens in der Runde, in der sie runter kommen.... Grinder ueberleben bei mir meistens laenger.

Ach Leute jetzt wirds doch langsam Pervers.
Ich werd nach wie vor einen Blitz kaufen und auch nur einmal Abschießen, alles andere ist Regelfickerei und das entspricht nicht meinem Stil.

signed!!!

@Scaary

Die Zunge ist nicht wirklich der Renner (zumind. bei mir) Wobei Sie ohne Waffen den Vorteil haben, das man immer sprintet und Sie auch rankommen. Die Waffen verleiten immer zu oft zum schießen und machen am Ende auch nix. Finde einen Prinzen unerlässlich... er pusht die Armee und verhilft meist zu guten Kontern. my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
jep du sagst es selbst: gegen wunden die aus einer PSikraft resultieren... die Nullzone allerdings zwingt dich nur deinen Save zu wiederholen. mehr nicht. sie verursacht selbst keine Wunden und deshalb greift der Segen hier nicht. gleiches spiel mit "Doom" bei den Eldar z.B.
der Segen hilft effektiv nur gegen BEschusspsikräfte (Psychic shooting attacs) und ein paar sonderkräfte sowie Psiwaffen, ist aber kein Rundumpsischutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.