KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist strittig nach wie vor denn rein RAW darf er es... ob es so gemeint war... wer weiss?

das FAQ verbietet lediglich dopplung von:

dämonenblich
odem
mutation.

der blitz steht in nem anderen ausrüstungsset und ist nicht beschränkt so gesehen...

genau das meine ich. Regeltechnisch ist es eigentlich erlaubt.
Aber rein logisch gesehen müsste es Verboten sein und die Typen von GW haben es halt übersehen.

Leute, die Diskussion hatten wir vor nem halben Jahr schonmal, und hier ist KFKA.

Zusammenfassend ist rausgekommen:

Es geht.

Warum? Weils da so steht. Machts Sinn? Wen juckts.
Im FAQ steht diesbezueglich uebrigens nichts, soweit ich das gesehen hab. Selbiges betrifft naemlich nur die Standard Schusskraefte.

Und es macht auch nach wie vor keinen Sinn:
Du kannst dir dann deinen Daemonenprinzen mit 50 Blitz des Tzeentch ausruesten, die er auch alle abfeuern darf. Aber eben nur auf ein Ziel. Und schon verpufft der Effekt des 500 Punkte Prinzen , den 2 Boltertrupps eh zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, darf man, wenn man fuer jeden extra Blitz einen Master of Sorcery dazu kauft 🙂

Dieser erlaubt einem ja eine zusaetzliche Waffe abzufeuern, die nicht schon bereits abgefeuert worden ist 🙂

(Wobei die Wortbeischlaferei sich hierbei auf den Unterschied von "selbe" und "gleiche" bezieht 😉, respektive "same" und "similar")

Doch, darf man, wenn man fuer jeden extra Blitz einen Master of Sorcery dazu kauft 🙂

Dieser erlaubt einem ja eine zusaetzliche Waffe abzufeuern, die nicht schon bereits abgefeuert worden ist 🙂

(Wobei die Wortbeischlaferei sich hierbei auf den Unterschied von "selbe" und "gleiche" bezieht 😉, respektive "same" und "similar")

Das hat Darios schon mit einberechnet, womit wir nach wie vor bei 3 wären (gekaufter Skill, Monströse Kreatur und einmal normal).

Seh das in diesem Fall ähnlich wie Scaary, wobei ich normalerweise nie gegen unser Dämonenoberhaupt Darios sprechen würde 😉...

Wenn man mehrmals den Blitz kaufen kann, dann kann man auch mehrmals den Master of socery kaufen, also muss man sich nicht auf 2 Blitze beschränken, wenn 2 Blitze gehen, dann gehen auch 50 und da Master of Sorcery in der gleichen Kategorie steht kann man auch diesen beliebig oft an seinen DP hauen...

Nochmal etwas deutlicher gemacht 😉

Sprich:
50 x Blitz + 48 x Skill = 50 Abgeschossene Blitze

Okay, ist jetzt deutlicher. 😉
Habe gerade den Codex nicht zur Hand, steht dort nichts spezifisches wie oft man den Blitz kaufen kann?
Den Aufwertungen sind eig. immer einmalig, kannst z.B. auch Epistolarius nicht öfter kaufen (okay, würde auch kein Sinn machen 😉 ), weiß aber halt gerade nicht was genau im Codex steht.

Wenn drinne stehen würde, dass man den Blitz nur 1,2 oder 3 mal kaufen könnte wäre ja die ganze Frage von Anfang an sinnlos gewesen... Ne steht nicht drinne und somit... Naja, Diskussionen, bis das ganze endlich geregelt wird...

Es steht also für mich im Moment nur fest, entweder ganz, oder gar nicht... Sprich, entweder kann man die Ausrüstung nur einmal kaufen, dann wäre der Prinz des Tzeentch nich mehr so dolle, da er dann, wenn er Master of Sorcery sinnvoll unterbringen will mit nem Blitz und vllt noch nem Odem durch die Gegend hopst, oder man kann 50 Blitze ballern 😉

Wenn man das so liest, dass Mehrfachauswahlen möglich sind ist Scaarys Interpretation möglich.
Einer der Gründe, dass ich es nicht so lese und mich weigern würde gegen einen Prinzen mit Doppel-Blitz (oder eben mehr) zu spielen.

Und nein, RAW ist es nicht eindeutig richtig, zu sagen Mehrfachauswahlen wären möglich. Es ist unklar, nicht mehr nicht weniger. (Obwohl das FAQ das imo ein ziemlich eindeutiger Hinweis ist.)

mfg- Autarch L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.