KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hoffe das gehört noch zu "kurze Frage, kurze Antwort" :

Kann mir mal einer sagen (Messen oder Vergleichsfoto), wie groß der ungeteilte Dämonenprinz (der offizielle von GW) ist/bzw im Vergleich zu einem normalen Marine/Zerfleischer ?
Um kurz auszuholen: Ich bau mir meinen DP momentan selbst und weiß halt nicht ob man den auch kleiner bauen kann als das Verkaufsmodell (wegen TLOS) oder ob ich dem dann ne höhere Base spendieren muss.

Danke Vielmals für die Umstände die ich euch bereitet hab.

MFG Kel

Es sei denn, man man kauft ihm die Waffe zweimal.

Gibt es dazu ne Errata oder sowas? Also nach dem Codex würde ich sagen, das man nur 2 mal Dämonischenblick kaufen kann, weil da noch steht das Tzeentchmodelle bis zu 2 dürfen. Der Blitz steht dann aber nicht in der folgenden Tabelle zur Auswahl.:huh: Hat das schon jemand so auf Turnier spielen sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - kein Errata

Ja - das hab ich schon auf Turnieren gesehen und selbst spiele ich ihn auch so

Wie stehts dann mit den Herold des Tzeentch: Kann er zwei mal Blitz und Meister der Zauberei kriegen?

Endlich weiss ich auch was mich an der Frage störte. Es geht zwar, allerdings darf der Herold mit Meister der Zauberei nicht 2 x dieselbe Waffe abfeuern. Also sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
@ Ankhor: nochmals kurz zusammengefassst: doch ist sinnvoll... den dieselbe waffe ist rein semantisch gesehen nur dann der fall wenn er 1 mal den blitz hat und diesen speziellen blitz 2 mal abfeuern will. wenn er allerdings 2 (verschiedene) blitze hat feuert er 2 verschiedene waffen (mit gleichem profiletc.) ab und damit nicht dieselbe und da er durchaus berechtigt ist das teil 2 mal zu kaufen iirc geht das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.