KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Wenn man schon so "schizophren" ist, spricht man sicherlich nicht von sich als Individuum also ist das ein Widerspruch in sich 😀
ich sehe schon das wird ein übles offtoppic also mods wenns zu schlimm wird einfach alles löschen....

generell kann ich der ausage leider nur wiedersprechen: erstens schizophren ist nicht "multiple persönlichkeitsstörung".
zweitens weiss nicht jeder mit "MP" dass er mehrere personen in sich birgt kann also auch gut im singular von sich reden. da er dann aber wohl auch keine solche aussage machen würde ist der puntk jetzt weniger relevant. jetzt kommt es aufs verständnis drauf an: bin "ich" zersplittert und habe fragmentarische persönlichkeitsaspekte dann geht durchaus auch "ich" ^^
aber jetzt langts bevor ich mich noch vollens in übertriebenen gelaber ergehe *g*
ist nicht böse gemeint manchmal packts mich einfach....

@ topic:
der moloch beim herold verleiht diesem die sondergel eisenhaut und sorgt für +1 stärke... sowie +1 wiederstand etc. für "nur" 35 und verbraucht keine der dämonengeschenke auswahlen. wenn man dem herold nun aber eisenhaut und unheilige stärke gibt bezahlt man fast dasselbe wie beim moloch obwohl der deutlich besser ist. ist das beabsichtigt oder sind die geschenke zu teuer oder will gw damit nur mehr moloche an den mann bringen?

Ne, das siehst du schon richtig. Die Dämonengeschenke sind einfach zu teuer im Vergleich zum Moloch. Der einzige Nachteil könnte mitunter die Basegröße sein, das wars aber auch. Ansonsten würd ich den Moloch grundsätzlich den beiden Dämonengeschenken vorziehen.

Edit: Dass GW dadurch mehr Moloche verkaufen will, glaub ich weniger. Ich meine die Zerschmetterer sind ja schon sehr gut, da macht ein Moloch mehr für den Herold den sprichwörtlichen Kohl auch nicht fett 🙂

Für nen herald auf moloch gibts wenigstens ein Modell (Nein, Skulltaker lasse ich da nicht zählen ^_^). Ist eigentlich echt ein Witz, dass es für dämonen nicht alle Modelle gibt, vorallem das seeker aus dem programm genommen wurden und Ersatz soweit mir bekannt erst in 6-8 Monaten erscheinen soll, wenn überhaupt...

cheers

vorallem weil tzeentch echt schlecht weggekommen ist... mit genau... 0 neuen modellen wow...
naja herolde selber bauen ist ja kein ding... gibt etliches womit man die darstellen kann... altere däümonen umbegaute chaosbruten etc. aber ist schon irgendwie wahr... das richt nach "wir machens wie bei hj und dj" viel metall und in kürze dann nix mehr nachschieben...

Gut, dass ich mir noch rechtzeitig 5 berittene Dämonetten gekauft hab 😀
Bei einer ebay Auktion waren die unbemalt und zusammengebaut sogar noch teurer als die OVP, das sagt schon einiges.
Gerade bei einer so guten Einheiten ist es mir unverständlich.

Herolde bauen ist ganz leicht. Sind eigentlich nur normale Dämonen mit etwas mehr Schmuck. Der Khorne Herold auf Moloch z.B. hat ja glaube ich nur eine Kette und ein Armband mehr, der Rest ist das gleiche wie ein normaler Zerschmetterer.

Dazu sei dann noch angemerkt, dass man nicht für die 2. Hälfte der Armee als Ganzes würfelt sondern für jede Einheit dieser 2. Hälfte einzeln wie normal.
Ich wüsste aber nicht wo das, was du zu lesen geglaubt hast, stehen sollte. Das wäre vermutlich eher Wunschdenken alle Dämonenspieler 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.