KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst hinschocken wo du willst anstatt normal aufzustellen. Ich für meinen Teil finde das besser.
Musst halt mal ein bisschen nachdenken wo du was hinschocken lässt 🙂
Man kann eben nicht alles direkt vor den Gegner stellen. Aber so kannst du bereits in der 2. Runde in den Nahkampf. Früher schafft es selten jemand.

Ansonsten stimme ich dir so gar nicht zu. Nurgle Dämonen halten sogar gut was aus und Tzeentch Dämonen können nicht gerade schlecht schießen. Feuerdämonen schießen so ziemlich alles über den Haufen wo sie nah genug rankommen, Horrors haben 3 Schuss mit S/DS 4, das ist durchaus ausreichend für viele Völker. Dann gibts noch Tzeentch DPs mit z.B. nem Blitz und Tzeentch Herolde, die ebenfalls nicht schlecht feuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kommen sie erst im ersten Spielzug des Dämonenspielers aufs Feld, das heißt, wenn man als zweiter zieht, klaut man dem Gegner effektiv einen Spielzug in dem er auf einen schießen kann! Wenn man als erster zieht behält man weiterhin die Initiative kann aber viel besser auf die Aufstellung des Gegners reagieren. Dies gilt natürlich auch, wenn man als zweiter zieht, also immer schön dem Gegner den Vortritt lassen (als Dämonenspieler natürlich).

cheers
 
Tatsächlich :lol:
Sofern im englischen Codex nichts Anderes steht (würd mich wundern, weil sowohl in der Beschreibung als auch im Armeelisten-Eintrag nichts steht), ist die Maske kein UCM sondern eine eigene Einheit.
Aber irgendwie glaub ich noch nicht so wirklich daran, das scheint mir eher ein Fehler zu sein. Wenn es kein Fehler ist, wird die Maske mit Sicherheit aus allen Armeelisten fliegen 😀
 
3+ Rettung ist ja schön, aber nur W3 und 2LP. Das Ding überlebt praktisch keinen Beschuss und im Nahkampf könnts evtl. auch knapp werden. Also ohne UCM find ich das Ding atm Mist. Nur weil er 3x Pavane einsetzen kann (was mit W6 Bewegung eh nicht so schön ist wie Lash) mit BF4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Vieh aber "Ewiger Krieger" hat, muß man schon mit `ner ordentlichen Ladung Schnellfeuer oder Sturmwaffen drauf schießen, bis es hin ist.
Außerdem kann es Missionsziele halten und punktenden Einheiten von Missionszielen wegtanzen lassen.
Die Makste hat W3 und 2LP das ist reines Bolterfutter, da brauchste keine Spezialwaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.