KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann da hab ich ja was angetreten. Und gleich noch ne dumme Frage. Wenn ich z.B. bei nem 10er Trupp Dämonetten Lähmender Blick 10 Punkte drauf haue, heisst das nur 1 Modell der Gruppe ist damit ausgestattet, richtig? sprich im NK kann z.b. nur bei einem Modell einer gegnerischen Standard den Angriff heruntersetzen? So wurde es mir jetzt im Spiel mal gesagt, aber das macht soviele Powers total sinnlos. ich meine bei Ikone und Instrument ist es selbsterklärend das es auf den Trupp geht obwohl ich nur 1 Modell aufwerte, wie ist das aber dann halt mit Dingen wie lähmender Blick oder Blitz des Tzeeth?

So selbsterklärend scheint es übrigens doch nicht zu sein:
auch mit der Ikone hat diese Fähigkeit nur ein einziges Modell. Wenn dieses Stirbt, hat der Trupp keine Ikone mehr (selbiges gilt für instrument).

das ist i.d.R. eigentlich nur für Slaaneshbestien und Moloche Sinnvoll, alle anderen brauchen keine Wundgruppen.

Jetzt muss ich mal ne Frage stellen, die mich schon öfter beschäftigt hat:

Wie macht ihr das Schiessen bei unserem lieben Grinder?

Laut GRB haben alle Waffen am Cybot einen 45° Feuerwinkel.
Schablone und Harvester stehen jedoch von natur aus in sehr unterschiedlichen Winkeln und könnten so, wenns doof kommt, nicht beide auf einen Trupp abgefeuert werden.

Nehm ihr die Winkel der beiden Waffen so wie sie befestigt sind, oder nehmt ihr nur den Winkel von der Mundfeuerwaffe?

Interessant wirds ja eh erst beim Lahmgelegt:
Wo die Mundfeuerwaffe evtl nicht mehr hinkommt, kann der Harvester drauf schiessen (und umgekehrt). Wie regelt ihr das?

Jede Waffe hat bei Fahrzeugen ihren eigenen Feuerwinkel, aber Läufer sind ja auf 45° beschränkt - ich habe mich mal mit einem Mitspieler auf 180° für beide geeinigt.

"Realistisch" betrachtet müssten nämlich weit mehr drin sein, 360° für die Armkanone und mindestens 270° für den Schlund usw...

Im Kombination mit der realistischen Auslegung und den 45° die für Läufer im RB festgelegt sind haben wir uns auf 180° geeinigt, schien das fairste zu sein, besonders in anbetracht der Tatsache, dass der Seelenzermalmer nicht ins typtische Läuferschema passt (optisch/Bauweise).

Kann ich en Modell mit dem Lähmenden Blick auf 0 Attacken reduzieren?

Angenommen ich greife mit meinem DP/Hüter/Dämonette/etc. einen Marinetrupp an, der pro Model nur eine Attacke besitzt, kann ich einem Marine dann diese Attacke wegnehmen?
Auch umgekehrt, sollte dieser Marine mit 1A (+1 fürs Angreifen) mich angreifen, nehme ich ihm durch Defensivgranaten die erste und dann durch den Blick die zweite ab?

Eigentlich verwirrt mich nur die Tatsache, dass bei solchen Regel sonst meistens ja (bis zu einem Minimum von 1) dabeisteht, aber beim Blick nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.