KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Dämonen des ungeteilten Chaos kann man wenn nur mal in nem Fluff Spiel machen wenn man halt den DP mit allen Malen versieht, aber das ist punkttechnisch auch Blödsinn.

das ist nicht nur punktetechnisch Blödsinn sondern auch nicht legal.
Abgesehen davon bedeutet Ungeteilt in unserem Fall das er kein Mal hat. 🙄

und Leute bitte wieder zum Thema hier gehts um Regelfragen zum Codex...

nope. Explosion of Pus meint lediglich dass wann immer die Drone zerstört wird sie iwe "Vehicle explodes" gehandhabt wird.
das mit dem Lahmgelegt resultiert daraus das sie als schneller Schweber sobald sie sich mehr als 12 Zoll bewegt und daraufhin ein lahmgelegt erleidet statt dessen als "zerstört" gilt... und das wiederrum würde dann zu "explodes" durch die Sonderregel... unter 12" landet das Teil ganz normal und darf sich einfach nicht mehr bewegen...

1 Frage hab in dem Thread http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151905 das Kommentar gefunden: Flamer nur in 3er Trupps, da nach dem Schocken nur 3 Schissen dürfen.

ist das generell so, oder hat er das so gemeitn das man weil man nach dem schocken alle um das erste Modell herum aufstellen muss meistens nur 3 abfeuern kann weil sie sich sonst gegenseitig treffen würden? Weil bei 12 Falmern würde ich sagen könnten es theoretisch auch mehr als 3 sein.

1 Frage hab in dem Thread http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151905 das Kommentar gefunden: Flamer nur in 3er Trupps, da nach dem Schocken nur 3 Schissen dürfen.

ist das generell so, oder hat er das so gemeitn das man weil man nach dem schocken alle um das erste Modell herum aufstellen muss meistens nur 3 abfeuern kann weil sie sich sonst gegenseitig treffen würden? Weil bei 12 Falmern würde ich sagen könnten es theoretisch auch mehr als 3 sein.

Quasi ja. Nicht, weil mehr verboten sind, sondern weil sie sich nach dem Schocken derart behindern, dass bei mehreren FD die Schablonen die eigene Einheit überlappen würden und damit ungültig wären. Wenn Du davon ausgehst, dass sie länger leben, kannst Du natürlich auch größere Trupps spielen 🙂

Nein, alle 4 dürfen Odem benutzen, da:
Stell einen "Mercedesstern" (Spitze zum Gegner) dann können i.d.R. schonmal 4 Modelle schießen
greets%20%286%29.gif

Es kommt eben auch immer darauf an, wie der Gegner steht,

cheers
Ich mal dir auch gerne bei ein Bild 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.