KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grosse Dämon des Nurgle 😉
Einfach googlen / im Codex schauen.

Edit:

Da will ich gleich mal eien Frage anhängen:

DP des Nurgle mit Granaten greift einen Trupp GKs im Gelände an, wo ein Psioniker drin sitzt. Dieser wirkt zu Beginn des NK, dass alle Dämonengeschenke ausser Kraft gesetzt werden. Funktionieren die Granaten jetzt, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine Frage die mehr sehr verwirrt 😀

Wenn Grey Knights die Dämonengeschenke eines Herolds ausschalten und dieser auf einem Streitwagen sitzt, dann müsste er den ja auch verlieren, da auch diese im Kapitel "Dämonengeschenke" stehen.

Aber kann man damit einen Herold töten? Wenn ein Khorne Herold auf Streitwagen schon 2 Lebenspunkte verloren hat, dann vom Streitwagen geschubst wird und die 2 Bonuslebenspunkte verliert, ist er dann tot oder können die verlorenen Lebenspunkte "dem Streitwagen angerechnet werden"?

An sich fürchte ich ja, dass er sterben muss, aber die ganze Situation wirkt sehr merkwürdig auf mich, da frage ich lieber mal nach ^^

lg Stefan

Weil sie im Kapitel "Dämonengeschenke" zu finden sind^^
und genau diese werden von der GK Fähigkeit nunmal ausgeschaltet... allesamt. Ich habe bisher keinen eindeutigen Grund gefunden den Unterpunkt "Gefährten und Reittiere" davon auszuschließen. Wenn man das tun würde müsste man auch "Geschenke des Khorne" ausschließen... sind ja schließlich auch keine Dämonengeschenke, ne? 😉
Wenn meine These stimmt ist übrigens zu beachten, dass Dämonenprinzen ihr Mal verlieren wenn sie von der Psikraft betroffen werden... nur zur Info ^^

Mhh, ist in der Tat ein Argument, sowas... .

Das wäre ja schon ein wenig doof..... .

Aber soweit ich das mitbekommen habe, habend as ja eh nur 2 Modelle:
Einaml die Psionikerchefs (dingsda halt) und der Matrix Roboter.

Die Beiden Negieren ja nur Dämonengeschenke von Modellen im Kontakt.

Somit ist die Gefahr nicht ganz soo gross, wenn der Gegner sich ungeschickt stellt / man von einer Seite aus angreifen kann.

Aber de Facto hast du damit Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir hatten noch Glück wenn ich bedenke was zur Zeit der Gerüchte noch gemunkelt wurde... diese Fähigkeit mit nem 12 Zoll Radius...

Und immerhin kann der Nemesis-Ritter nur eine Psikraft pro Zug einsetzen, also: Darauf hoffen, dass er Hammerfaust wirken will 😉

Trotzdem weiß ich noch immer nicht ob ein Herold stirbt wenn man ihn vom Streitwagen schubst ^^

Würde ich mal verneinen, ja die Reittiere stehen bei unter der Kategorie Dämonengeschenke, aber dann würden die Male der Götter auch darunter fallen. Zudem sind bei den Herolden die Reittiere und Geschenke deutlich gertrennt und bei den Blauen gelehrten zB. steht unter Dämonengeschenke auch nich die Flugscheibe dabei. Außerdem hätten der Autor von dem Codex die Reittiere dann auch gleich zu den jew. gottspezifischen Geschenken packen können.
Merke aber grad selbst, so felsenfest ist das nicht...

Richtig, denn eigentlich stehen sie schon unter Dämonengeschenke...... .

Im einleitenden Text zu den Dämonengeschenken steht ausserdem dabei, dass alle Ausrüstung, Reittiere, Male (etc) zu den Dämonengeschenken gehören.

Somit gibts hier kein Entkommen, nur das geschickte Stellen der eigenen Truppen, denn zum Glück wirkt diese Psikraft nur auf Modelle in Basekontakt, nicht aber auf Modelle in 2ter Reihe (ergo wird man wohl Jugger sehen, bei denen einer de Dread Knight in 5 Zoll angreift, und alle anderen 7 Zoll entfernt stehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.