KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!

Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Problem was passiert wenn ein Dämonenprinz gleichzeitig die Pavane und das Odem einsetzt? Ich habe nämlich, auch hier, keine finden können!

Erst schieben und dann Flammenschablone anlegen? Erst Flamer und dann schieben?

Oder bekommt man nen Bluescreen und muss Warhammer 40k rebooten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze so argumentieren, das RB ist in aufeinander abfolgende Sequenzen unterteilt. Das Treffen ist eine eigene Sequenz in der für eine Einheit alle Trefferwürfe gleichzeitig abgehandelt werden. (RB S.17)
Nun ist für die Pavane ein Trefferwurf erforderlich, der "Trefferwurf" des Odems ist das anlegen der Schablone (RB S.29). Da dies gleichzeitig passiert und der Effekt der Pavane erst nach erfolgreichem Trefferwurf abgehandelt wird, ist es nicht möglich erst die Bewegung durch die Pavane durchzuführen und dann erst die Schablone anzulegen.

Cheers

so da ich auf das eine ne Antwort habe, will ich wieder ne Diskussion vom Zaun brechen ^^

Bluter oder 2 HDK auf Moloch zu was tendiert ihr?

ich denke ist gemischt, klar der Bluter macht fahrzeuge auf wie nix da Monströs, aber für den Preis einen Bluters kriegt man halt auch 2 Herolde auf nem Moloch die man in die Crusher stecken kann, und die sind auch nicht zu verachten.

MFG

2 Fragen:

Beim DP kann man diesen mit Malen versehen! Sind die Male diejenigen die auch im CSM Dex stehen...also Nurgle +1W etc.
Finde leider nichts in unserem Dex.

Aura des Traumwebers:
Modelle zählen mit Sturm + Defensivgranaten ausgerüstet!
Heißt S6 Granaten und -1 Attacke bei angegriffen werden...
Richtig?
Aber was bedeutet der Satz in Klammern? Keinen Stärkebonus gegen FZ im NK...

1. Die Male sind im Codex Beschrieben... siehe S. 76 unten rechts.

2. Die Aura gibt dir Sturm und Defensivgranaten... was die können steht auf Seite 36 im RB (in Kurz: Sturm: Immer in INI reihenfolge zuschlagen und defensiv kein Chargeattackenbonus für den Gegner) der Satz mit der Stärke bezieht sich auf den Kampf gegen Fahrzeuge (RB S.63) welcher hier nicht gilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.