Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, also kommt auf gegner und den leiter an, aber aus sowas kann man dir durchaus mit viel geschick einen strick drehen.. aber bei solchen gegner geh ich eh direkt heim-.-
Wieder ne kurze Frage zu Kugath.
Seine Fähigkeit Nurglings schleudern wundet dank Gift immer auf die 3+.
Nun meine Frage es gilt ja als Schuss und Giftwaffe.
Darf ich dann auch was wh., da Giftwaffe, oder eher nicht, da es ja so wie ich es verstehe, eigentlich nur um eine FK Waffe handelt?
Die Schussattacke hat nur Gift 4+.
Ansonsten nehme ich an, du willst wissen ob du den Schadenswurf wiederholen darfst?
Prinzipiell darf man den Schadenswurf durch Gift nur dann wiederholen, wenn die S der Attacke >= dem W des Ziels ist und da Kugath Schussattacke keine S hat kann man den Schadenswurf auch nie wiederholen.
Cheers
Edit: Wie GG noch angeführt hat gibts Wiederholungswürfe auch nur im CC.
Hast Du ein Regelbuch? Was steht da drin zu Giftwaffen? Ist Kugath´s Attacke Nah- oder Fernkampf? Kleiner Tip: Im Dark Eldar Codex steht drin, dass SchussGiftWaffen genau das sind, darum keine Wiederholungswürfe im Fernkampf. Gilt auch für Kugaths geworfene Nurglings.
@ GG, vielen Dank für Deine ersten 3 lehrreich gestellten Gegenfragen. Das ermutigt schnell mal wieder was zu fragen.
Hättest Du meine Frage richtig gelesen, habe ich das ja erwähnt das es sich ja "nur" um eine FK = Fernkampfattacke handelt. Ok hätte Schusswaffe schreiben sollen.
Ich war nur verwirrt, weil im Regeltext von Kugath steht Schuss + Giftwaffe...
Aber somit hat sich meine Frage ja dann aufgeklärt!
Ein Prinz mit Mal des Nurgle und Ätzender Berührung. Verwundet auf die 2+ da Giftwaffe und der Gegnar hat keine Rüstund, da Verwundungen durch Monströse Kreatur verursacht wurden, nach Wortlaut aus dem RB???
Kürze Frage zu Rüstungs-/Rettungswurf bei Dämonenprinzen:
Im Profil steht ja RW 5+. Das interpretiere ich als Rettungswurf, da bei Dämonen ja quasi alles ein Rettungswurf ist, außer es ist explizit angegeben. Bei der Eisenhaut steht ja nun der Rüstungswurf beträgt 3+. Ich nehme mal an das ist also auch ein Rüstungswurf und nicht ein Rettungswurf richtig? Ist dann der Rettungswurf von 5+ weg?
Nein, der Rettungswurf von 5+ bleibt bestehen, Du kaufst ihm durch Eisenhaut nur einen 3+ Rüstungswurf hinzu.
Wenn Du den Rüstungswurf nicht benutzen darfst kannst Du immer noch auf den 5+ Retter zurückgreifen.