7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Guten Abend,
Ich habe eine kurze Frage zum umlenken von Einheiten.
Ich hatte gestern mein erstes Spiel und habe das umlenken irgendwie noch nicht richtig verstanden.
Ich habe ein hochbeschworenes Regiment Zombies schräg vor eine Hydra gestellt und natürlich wurden sie ausgelöscht.
Darf die Hydra dann nur in die Richtung rennen in die sie schaut.
Also nur geradeaus oder darf sie alles in ihrem Sichtfeld, also im 90 Grad Winkel, angreifen ?

Gruß Dam.

Danke Magua,
ich denke ich habe die Regel jetzt etwas besser verstanden.

Aber da stellt sich mir gleich eine neue Frage ^^.

Ist es sinnvoller Nehek mit nur einem oder zwei Würfeln zu casten ?
Wenn ich es einzeln mache habe ich die Chance auf mehrere Auferstehungen aber wenn ich zwei würfle dann ist es sicherer (außer bei DE und der doofen Rüstung).
Was hat die Erfahrung euch gelehrt ?

Gruß Dam

Ich nehme bei Nehek eigentlich auch immer nur einen Würfel, wenn ich auf 3+ wirken kann.

Das steigert die Chance doch mal durchzukommen, weil wenn du ne 5 oder 6 würfelst der Gegner of mit zwei Würfeln bannt (so zumindest meine Erfahrung) und do somit mehr Versuche hast, wenn der Gegner seine Würfel schon längst aufgebraucht hat.

Hi,
hab mal ein paar Fragen zu Konrad von Carstein.

1. Hat Konrad 3 oder 4 Attacken? (Also 4 weil er 2 Handwaffen hat)

2. Wenn er auf ein Regiment schlägt, und alles trifft und verwundet, Rüstungen werden nicht bestanden, sterben dann 4 oder 8 Leute aus dem Regiment? (Wegen der Sonderregel des Schwerts von Waldenhof)

3. (Angenommen es sterben wirklich 8 Leute) bekomm ich dann durch Rote Wut 8 zusaätzliche Attacken? Und wenn ja sterben wider dann doppelt so viele durch sein Schwert?

schon mal danke für die Antworten!

1. Hat Konrad 3 oder 4 Attacken? (Also 4 weil er 2 Handwaffen hat)

Vier.

2. Wenn er auf ein Regiment schlägt, und alles trifft und verwundet, Rüstungen werden nicht bestanden, sterben dann 4 oder 8 Leute aus dem Regiment? (Wegen der Sonderregel des Schwerts von Waldenhof)

Es sterben vier. Modelle mit einem Lebenspunkt können auch nur einen Lebenspunkt verlieren. 🙄