7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Wenn der Kastelan der Blutritter eine magische Waffe kauft ist dann die Lanze abhanden gekommen

Nein.

oder hat er dann 2 Waffen

Ja.

und darf nach Bedarf wählen?

Nein.

Wirf einen Blick in das Regelbuch, wer eine magische Nahkampwaffe hat, der darf im Nahkampf nur besagte magische Waffe benutzen, egal was er sonst noch mit sich rumschleppt.

Wenn der Kastelan der Blutritter eine magische Waffe kauft ist dann die Lanze abhanden gekommen, oder hat er dann 2 Waffen und darf nach Bedarf wählen?
Regelbuch... das is nich nur zum ins Regal stellen...

Modelle mit magischen Waffen, müssen diese immer benutzen, selbst wenn sie noch andere Waffen haben.
Und ja, die Lanze bleibt dem Ritter erhalten, auch wenn er sie nich mehr einsetzen kann bis seine magische Waffe zerstört werden sollte (wodurch auch immer).

Edit:
Fuck... zu langsam

Sind die Optionen auf Hexenfeuer oder Unheiligen Sog beim Leichenkarren verpflichtend? Sprich: muss ich eine nehmen?

Dafür spricht: AB S. 43 steht "Der Leichenkarren besitzt eine der beiden Optionen"

Dagegen: In der Armeeliste sind sie eben nur als Optionen mit jeweils separat aufgeführtem Punktwert angegeben. Optionen sind optional, nicht verpflichtend. Und ansonsten hätte man den Leichenkarren direkt auf 100 Punkte setzen können und die Wahl zwischen einer der beiden Fähigkeiten lassen können.

Ich tendiere daher zu der Antwort, dass ich nicht zwangsläufig eine der Optionen nehmen muss. Wie seht ihr das?