fänd es halt ein bsichen krass, da meine zehner ritte bis auf General und standarte runter waren und der general mit Red Fury 8 Gegner gekillt hat habe dann 8 Ritter zurück gekriegt und das wars dann (für meinen Gegner) ...
Ich hätte eine frage zu der schwarzen kutsche, saugt sie Würfel aus dem Pool in jeder Magiephase oder nur in der eigenen. Konnte ich irgendwie nicht klar herausfiltern. Das sie Würfel in 6" umkreis um zauberer(freund oder feind) saugt hab ich kapiert
lg
@Rüstung: Lies mal den Absatz über den magischen Gegenständen, hier ist eindeutig geregelt, dass Vampire magische Rüstungen erhalten können,
cheers
Zwischen dem Satz, dass Vampire magische Rüstung erhalten können und dem Satz der sagt, dass sie gewöhnliche Rüstung ersetzt ist ein Punkt. Der ist da nicht umsonst, sonst hätte man am Ende die Möglichkeit zwei Rüstungen zu tragen, das schränckt aber die Verwendung magischer Rüstung nicht ein.
Es steht ja auf S. 85 (Vampire) beim Leichentuch:Wenn eine Einheit also den Träger des Leichentuches in diesem Zug angegriffen hat, schlägt sie dann auch nach Initiativereihenfolge zu, da sie ja ihre "schlägt immer zuerst zu" Regel verliert.
Was ich damit eigentlich meine: ist bei "schlägt immer zuerst zu" das zuerst Zuschlagen beim Angriff inbegriffen?