7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Ich fahre bald auf ein Turnier bei dem Charaktermodelle pflicht sind.
Kann man Manfred der Akolyth und Fürst Manfred in einer Armee spielen? Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich Hintergrundsgetreu um die selbe Person handelt. Dies hat aber nicht zwingend was mit der regeletechnischen Möglichkeit zu tun.

Die Aussage "...darf nur einen Manfred..." hebt sich für mich auf den ersten Blick nicht genug von den Beschränkungen der anderen Charktere ab. Man kann diese Einschränkung theoretisch auf den einzelnen Helden bzw Kommandanten beziehen da sie sich nicht gegenseitig ausschließen.

hi, hab heute grad mein vampir AB bekommen, da hab ich schon eine erste Frage, wie ist das jetzt mit Necros? Die haben ja Magiestufe 1 und können einen nekromantischen Zauber haben. Aber ich versteh nicht, was die meinen, dass das getrennt ist. Also mir ist schon mal klar, dass die einen der nekromantischen Zauber haben können, aber wird dann der ander Zauber (durch die magiestufe) erwürfelt, oder wie ist das?

hab noch mal eine frage, hab ich vorhin vergesse dazuzuschreiben. Die Vampirkraft, Avatar des Todes. Da steht ja Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Handwaffe und Schild, 2 handwaffen,...

Jetzt ist meine frage: Muss ich mir vor Spielbeginn aussuchen, was der haben soll, oder kann er die Waffen während des Spiels immer wechseln?

Da gibts nen Errata zu!

Der Vampier hat dann alles zusammen, Sprich du suchst Dir jede NK runde aus, mit was er kämpft.

Sprich entweder mit 2h Waffe, 2 Handwaffen oder mit HW + Schild!

hi, mir ist letztens noch mal ne Frage aufgekommen (wahrscheinlich auch die letzte):

wie ist das mit dem schwarzen Periapt? Also wenn ich dran bin mit zaubern, und am Ende ein Würfel übrig ist kann ich den dann in der nächsten Runde zu nem neuen E-Würfel machen? Und wie funktioniert das mit den Bannwürfeln? Kann ich auch ein Energiewürfel zu einem Bannwrfel machen????

schon mal vielen dank