7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Kommt ganz auf das Turnier an. Frag dann einfach die Veranstalter. Normalerweise müsste man das nicht festlegen, aber es gibt einige Turniere wo in den Regeln steht, dass man die gewählte Lehre in der Armeeliste festhalten muss und sie in den Spielen nicht mehr wechseln kann.
Im Normalfall nicht fest, bei Turnieren sollte man den Veranstalter fragen, wenn das nicht sowieso schon in den Turnier-Regeln steht.

Hallo, kurze frage zu nem Blutritter Champion 🙂

Ich bin recht neu bei fantasy (dieser editon^^ ....) dabei... und habe schon ewig nimmer gespielt... bzw die regeln fast komplett vergessen...

also hier die frage 🙂 ist der Champion der Blutritter ein charactermodell im sinne dieses, und hat zumindest dieser die vampir fähigkeiten eines chars? also ist sogesehen ein Zauberer der Stufe 1?

(habe die frage beim durchsuchen nicht gefunden)

danke!

Moin,

ein Bekannter von mir hat gestern spitz gekriegt, dass ich mit Vampiren anfange und hat mich erstmal 20 Minuten ohne Luft zu holen zugesülzt :lol:

Auf jedenfall meinte er, dass er allen seinen Vampiren die 2+ Rüstung geben würde, weil Vampire das jetzt dürften... Ich kann aber im Armeebuch nirgendwo einen Eintrag finden der es erlauben würde, ne magische Rüstung mehrmals in der Armee haben zu dürfen. Oder bin ich blind und es gibt noch ne andere Möglichkeit außer Rüstung der Gehäuteten um auf 2+ zu kommen?!

Aber ich hab richtig verstanden, dass magische Rüstung die Rüstung von den Avatarkräften ersetzt, ja? Weil mein AB da meckert...

Fragen zur Vampirkraft "Bezauberndes Wesen"

1. Frage:
- Wirkt Bezaubernes Wesen auch gegen Immun ggen Psycho-Modelle???

2. Frage:
- z.B. ein Vampir macht 3 Treffer und der Gegner (ich) hat den Moralwerttest für Bezauberndes Wesen zuvor nicht bestanden gehabt. Nun hat der Gegner eine 1,3 und 6 beim Schadenswurf gewürfelt gehabt. Die 1 und 3 haben also nicht verwundet, die 6 aber schon. Gegner entscheidet sich 1 und 3 zu wiederholen und die 6 zu lassen. Er würfelt eine 5 und 6 ==> 5, 6 und 6 und macht so 3 Verwundungen.

Als ich sage er müsste alle Verwundungen wiederholen, meint er: muss ich net, weil ich alle Verwundungswürfe (nach eigenem ermässen) einmal wiederholen darf. Es ständ nicht da: "Vampir darf entscheiden zu wiederholen und muss dann aber alle Verwundungswürfe wiederholen" sondern "...wenn der Test misslingt, darf der Vampir alle Verwundungswürfe...wiederholen...". Dies wäre ähnlich wie bei Unendlichem Hass und treffen, nur das hier die Beschränkung auf verpatzte Würfe drin wäre. Zudem müsste der Gegner ja auch erstmal den Moralwerttest nicht bestehen bevor Bezauberndes Wesen zum tragen kommt!

2. Frage also:
Was ist nun richtig (bitte mit Begründung)???

1. Ja, da nichts Gegenteiliges dabei steht.

2. Wenn man dem Regeltext 100%ig folgt, dann müsste der Gegner tatsächlich ALLE Würfe wiederholen (also auch die erfolgreichen). Ich denke aber nicht, dass es so gemeint ist. Du solltest es als "alle verpatzten Verwundungswürfe" interpretieren, auch wenn es dafür keinen Regelbeleg gibt.

Hi,

hab mal ne frage zum banner der magieverweigerung der dämonen und der lehre der vampire. also das banner erlaubt dem spieler eine beliebige lehre der magie zu wählen und dann werden alle Zaubersprüche aus dieser lehre beim aussprechen mit einem abzug von -2 gezaubert.
wenn der dämonenspieler nun die lehre der vampire wählt, zählt dann der spruch anrufung von nehek dazu oder nicht?