8. Edition KFKA Vampire

Wisst ihr ob die Sensenreiter durch die regel Körperlos marschieren dürfen auch wenn sich der General nicht in reichweite befindet?

So wie ich das verstanden habe, nein. Oder dürfen bspw. Geister auch maschieren wenn der General nicht in der nähe ist?

Edit:
Wieso sollten sie? Körperlos erlaubt einem nicht zu marschieren, es sagt nur aus, dass man durch Hindernisse durch kann.

Naja, nicht 'nur'.
Siehe S. 68 Regelbuch:

...Außerdem werden sie nicht durch Sonderregeln, Zaubersprüche oder magische Gegenstände verlangsamt, die die Bewegungsfähigkeit reduzieren oder eine Bewegung völlig verhindern.

Daher fragte ich ja wie das mit den Geistern ist. Durften die nach dem alten Armeebuch marschieren wenn keine Einheit mit 'Vampir' in der Nähe war?

Zuletzt bearbeitet:
@Hell-O-Killy

Den Rettungswurf bekommt er nicht, wenn ihn irgendwas da drauf trifft braucht er was eigenes, aber er bekommt soweit ich das weiß nen um 1 besseren Rüssi (ist halt nen Chara-Modell auf Streitwagen)
Ja, für den "Kampf des Willens"-Test kannst du den MW des Vampirs, bzw. des Fürsten nehmen der drauf sitzt. Es sei denn GW hat mal wieder Mist in den WD gepackt, aber da wars auch so drin....macht übrigens bestimmt Spass mit der Aura finsterer Erhabenheit. 🙂

Eigentlich dürfte das Lehrenattribut nicht dazuzählen, da es kein Zauber ist, sondern ein eigener Effekt, der durch den Zauber hervorgerufen wird.

Naja aber wenn das Große Ziel in 12" ist müsste man ja den einen Lebenspunkt den das Lehrenattribut "verteilt" dem Großen Ziel zukommen lassen, oder?