Aber es werden doch bei Einheiten-Modellen mit mehreren LP immer ganze Modelle entfernt. Es ist also garnicht möglich, daß ein Vargheist 3, ein anderer 1 und ein anderer 2 LP hat...
Oder ist das eine mir entgangene Änderung der 8ten?
Stimmt, habe ich gar nicht bedacht... :huh:
Doch das ist immernoch so. Es wären also nicht 3 Vargheists mit 3, 2 und 1LP sondern nur 2 Vargheiss mit je vollen LP. Und durch Nehek könnten auch nicht 3 Vargheists mit je einem LP wiederbelebt werden, weil es nicht mehrere Modelle mit verlorenen LP in einer Einheit geben kann (gleiche Modelle angenommen).
Edit: Das bedeutet, das von dem Ursprünglichen 5er Trupp, noch 3 Vargheists je 1Lp heilen können, dann aber die LP auf einen Vargheist geschoben werden damit man wieder ganze Modelle entfernen kann, also hat man dannach wieder nur 3 Vargheists.
Das sorgt dafür das Nehek besser wirkt wenn merhr tote/verletzte Modelle im Trupp sind.
Wenn ich Dich richtig verstehe hätte man dann am Ende aber drei Vargheists mit vollen LP.
Habe es gerade nochmmal im Armeebuch nachgelesen, und ich glaube es läuft anders.
Bleiben wir beim Beispiel 5er Trupp Vargheists. Zwei sind tot, zwei sind voll, einer hat noch 1 LP.
Stufe 4 Caster spricht erfolgreich Nehek und kann potentiell 5 LP verteilen.
Die beiden vollen Vargheists bekommen nix, weil sie schon voll sind und über maximale Start LP geht ja nicht, bleiben also bei je 3 LP.
Der Vargheist mit 1 LP bekommt einen LP dazu, mehr darf er ja nicht, wegen der Nehek Sonderregel in Bezug auf Vampire, Ethereals und Large Targets, die immer nur maximal einen LP pro erfolgreich gesprochenem Nehek zurück bekommen können.
Dann würden vier Punkte über bleiben, die ich theoretisch noch verteilen könnte, aber in dieser Einheit nicht mehr verteilen darf, weil ich keine legalen Ziele mehr habe.
Denn mehr als einen LP darf ich pro Modell mit den Sonderregeln Vampiric, Ethereal oder Large Target nicht verteilen und die beiden toten Vargheists darf ich nicht wiederbeleben, solange der andere nicht wieder volle LP hat (Seite 26, der Text im Kästchen).
Ich glaube jetzt haben wir es richtig.
Das macht Nehek bei Vargheists nicht so effizient, bei Crypt Horrors (Gruftschrecken) sieht es da schon besser aus.