Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das neue Armeebuch noch nicht, aber bei den alten Regeln stand dabei das er sie nicht über die Ursprungsgröße vergrößern kann. Ursprungsgröße ist das was du zu Beginn aufs Feld gestellt hast bzw was in der Armeeliste steht. Ergo nein
Mal ne Frage zu den Speeren bei den Skellis. Sie können ja kostenlos mit den Dingern ausgestattet werden.
Geht mir jetzt gerade um den Bau der Modelle. Wenn ich sie mit nem Mortis in der Nähe spiele, dann machts Sinn die Speere einzusetzen. Wenn allerdings nicht, dann setz ich sie lieber mit Handwaffe und Schild ein.
Nun ist mir aufgefallen, dass sie mit den Speeren ausgerüstet werden. Das heißt sie ersetzen nicht ihre Handwaffe durch die Speere oder. Sprich ich kann mich entscheiden ob ich die Speere nutzen möchte oder nicht. Sehe ich das richtig oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Wenn du eine andere Waffe, als eine Handwaffe, oder eine Handwaffe und eine "Spezialwaffe" (Zweihänder, Speer, etc.) nutzt du immer die "Spezialwaffe". Du kannst dich nicht entscheiden sie nicht zu benutzt. "Handwaffen für alle" heißt es im RB.
Ich würde sie auch mit Handwaffen bauen, mMn sinnvoller.
Handwaffe ist wohl das sinnvollste. Mit Speeren sind sie in Horden-Formationen am nützlichsten - aber was bringen 10 KG2 Attacken mehr? Gar nix. Also lieber als günstige Blocker mit besserem Rüstungs - und Rettungswurf 😉
Ich hab die Horde momentan im Test...Wenn man es schafft da Treffer und Verwundungen wiederholen drauf zu zaubern...vielleicht noch mit ASF dank Leichenkarren wirds recht cool.
Aber die Speere haben immernoch das Problem nicht zu zählen wenn man selber angreift.
Deshalb gehe ich wohl auch auf die Handwaffe. Dank Mortisschrein zwar nicht unbegingt notwendig, aber der wird bei vielen bestimmt prime target und wenn er mal kaputt ist freut man sich übers Parrieren.
Skelettkrieger sind ein Mischmasch aus schon längst toten Leuten... Sie sind eine chaotisch zusammengezauberte Truppe... Meine Regimenter laufen ab einer bestimmten Größe immer in Mischbewaffnung rum, und ich stelle einfach die genutzten nach vorne. Gegen schlechtgerüsete W3-Einheiten machen Speere auch Sinn.
Anrufung ist ja jetzt ein Umkreis Zauber, aber gleichzeitig ist ständig von einem Ziel die Rede, muss ich also ein Ziel betimmen und messe von diesem aus den Umkreis, oder direkt vom Zaubernden?
Du legst quasi eine gedachte Schablone über den Zaubernden mit dem angegebenden Umkreis und dann sind ALLE Einheiten und Modelle Ziel des Zaubers. Steht ja explizit drinn. ALLES IST ZIEL IM ZIELBEREICH ^^.
Danke nochmal für die Beantwortung der Speerfrage. ^^
Wann genau darf man dieses "Durchreiten" der Sensenreiter eigentlich machen. Die Reiter sind nicht im Nahkampf mit dem anderen Modell, sondern es wird in der restlichen Bewegung abgehandelt. Darf ich mich dann vorher schon bewegt haben? Und wie weit darf ich mich mit dieser Sonderbewegung bewegen? Das normale Bewegen der Pferde oder auch Marschieren?
Streitwägen können ja per se nicht marschieren. Die Schwarze Kutsche ist nun aber ein Vampir und diese dürfen laut Armeebuch einschliesslich etwaiger Reittiere marschieren solange sie keiner nicht-Vampir Einheit angeschlossen sind. Darf die Schwarze Kutsche jetzt marschieren, oder sitze ich da einem Irrtum auf? Praktisch wärs ja...
Nein - der Einheitentyp ist und bleibt ja Streitwagen. Wie an anderer Stelle schon mal aufgeführt, beeinflusst die Vampir-Regel nur Modelle die ohnehin schon marschieren dürfen bzw. ändert deren 'Marschier-Verhalten'. Und Streitwagen dürfen das eben von vornherein nicht...
Siehe auch den Hinweis unter 'Vampir' : '...den normalen Regeln folgend Marschbewegungen durchführen...'
ich hätt auch mal noch ne Frage: haben Skellettkrieger mit Speeren noch nen Schild, also auch den Rüstungsbonus oder nicht? Im AB steht ja nix davon dass es ersetzt wird un es ist im AB ja auch ein Skellettktieger mit Speer und Schild abgebildet...aber wieso sollte man dann noch normale handwaffen einsetzen? Immerhin sind Speere kostenlos aber irgendwie müssen sie sich doch noch "negativ" von den Handwaffen unterscheiden wenn sie schon in der Defensive besser sind...
Wisst ihr ob die Sensenreiter durch die regel Körperlos marschieren dürfen auch wenn sich der General nicht in reichweite befindet? Habe schon bei der Mailorder angerufen...ganz sicher konnten die mir das jetzt nach 10 minuten Regelblättern auch nicht sagen. Sollte denen jetzt die frage nochmal per mail schicken damit die sich damit nochmal richtig in ruhe befassen können.
Wieso sollten sie? Körperlos erlaubt einem nicht zu marschieren, es sagt nur aus, dass man durch Hindernisse durch kann. Wenn die Einheit kein Vampir ist (ist sie nicht) und der General nicht in der Nähe ist, dürfen sie nicht marschieren. Dazu braucht man nicht 10 Minuten im Regelbuch blättern.