Kharnan's Waaagh wächst

Ein Devastor Trupp meiner Dark Angels hat letztens im Abwehrfeuer mit 4 Laskas einen Ritter gesprengt xD

Es sind Geschichten von Heldenmut und luck ohne ende 😀.
Du kannst ja mit einer einzelnen Boltpistole auch einen angreifenden Nurgle-Termi wegabwehrboltern. Die Story keimt auch immerwieder bei uns auf 🙄

Ich finde man darf die Feuerkraft von 12 Ballaboyz nicht unterschätzen. :uzi: und es sind zwei punkende schnelle Einheiten ! (mit Trukk) :wub:
Auch mit 10 Boyz sind es 2 schnelle punktende Einheiten. Und ja, man darf sie nich unterschätzen aber man sollte bei alledem dennoch realistisch bleiben bitte.

Aber 10 Boyz mit Wumme, die schwere Wumme und die Wumme vom Boss haben bei mir mit ihren 25 Schuss auch schon im Abwehrfeuer Dämonenprinzen rausgenommen.
Oh man, oh ja bitte, noch mehr diesen "passiert einmal alle 100 Spiele" Beispielen die SOVIEL Aussagekraft haben... ich hör auf hier zu versuchen noch irgendwas zu erklären wenn dann immer son Quatsch als "Gegenargument" gebracht wird...
Ob das die Moschas mit 10-12 Schüssen geschafft hätten.
Die Moschaz schaffen das nur in 1 von 200 Spielen, is aber genauso gut möglich. Soviel zur Aussagekraft deines "Argumentes"...
DAS ist 40K ! :bounce:
Nein, das is "hihi haha hoho wie lustig" Kinderkniffel meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren keine Argumente von uns, sondern einfach Spielsituationen und Zufälle. Steht auch oben...luck ohne Ende.

Ich habe sogar hingeschrieben, dass ich natürlich alles lese und für Tipps immer dankbar bin, aber man wird sich doch mal über ein Spiel freuen dürfen. Solche Situationen passieren halt mal unabhängig von jeder Statistik und das macht für mich auch das Spiel aus. Wenn halt auch mal n Grot was tötet, mit dem keiner gerechnet hat.

Dann werd ich mal weiter mein Kinderkniffel spielen gehen. Hat in den letzten Jahren viel Spaß gemacht und habe nette Leute kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder eine Auffassung, was zu seiner Taktik passt. Kann Jaqs Ansatz durchaus verstehen, aber wer nicht auf die Wummen verzichten möchte sollte es eben nicht tun. MSU geht halt gerade bei Orks sehr gut umzusetzen, wenn man die Prioritäten bei der Einheitenauswahl richtig setzt. Diese Flexibilität macht doch uns Orkze aus. Sieht man auch immer wieder bei Frankys Listen, der das einfach ma sowas von drauf hat, den Gegner mit ungewöhnlichen Konzepten zu überraschen.

Das waren keine Argumente von uns, sondern einfach Spielsituationen und Zufälle. Steht auch oben...luck ohne Ende.
Wirkte so, wäre ja auch nich das 1te Mal, dass man sowas hier im Forum erlebt. Dennoch dachte ich, dass dies hier eine Diskussion war und hatte somit entweder pro oder contra Argumente erwartet.

nur weil die Wumme jetzt nen Punkt kostet, ist sie nicht plötzlich "unspielbar" geworden.
Unspielbar hab ich sie auch nicht genannt aber ich finde man braucht sie einfach nicht mehr und eben daher spare ich mir diese Punkte. Genauso ja auch wie den Schnappasquig beim Waaaghboss, Tankhammer bei den Tankbustern, Bosse bei 10er Trupps Boyz oder 8er Trupps Tankbusters usw.

Ich spare in meinen Listen wo ich nur kann! 😛

Hier ist lange nichts passiert. Bei meiner Armee aber umso mehr.

Ich habe mich gestern mal mit einem Umbau aus den Bullgryns probiert.

Hier ist das Ergebnis: Warboss Borgut Koppmoscha hat viele Jahre mit seinen Boyz vom Clan der Blood Axes als Söldner für das Imperium gekämpft. Als Dank gab es eine freche Plattenrüstung, die eigentlich den Bullgryns des AM vorbehalten ist.

Borgut, hat das gute Stück von seinen Meks noch etwas pimpen lassen und ist nun bereit, Sie auszuführen.

Anhang anzeigen 298281
Anhang anzeigen 298282
Anhang anzeigen 298283
Anhang anzeigen 298307

Als Größenvergleich ein normaler Boy und ein Boss.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ihr Gitze. Ich stelle fest, dass ich meinen alten Thread seit 4 Jahren hier habe einstauben lassen 🤣 .

Inzwischen wurden viele Schlachten geschlagen und ich möchte an dieser Stelle einfach mal wieder aktiver werden. In 9 Tagen geht es gegen Genestealer. Es ist sein erstes Spiel mit der Armee, welche sich auch noch im Aufbau befindet. Der Spieler selbst ist erfahren.

Ich habe daher mal auf SAG-Meks, Mek-Gunz ezc. verzichtet und stelle mal den Spielspaß in den Vordergrund.

++ Battalion Detachment (Orks) [58 PL, 8CP, 997pts] ++
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Follow Me, Ladz CP [1CP]

Clan Kultur: Evil Sunz

+ HQ +
- Big Mek in Mega Armour [6 PL, 123pts] Da Killa Klaw, Da Kleverest Boss [-1CP], Follow Me, Ladz! [+1CP], Grot Oiler, Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta, Power Klaw, Warlord

- Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]

- Weirdboy [3 PL, 62pts]

+ Troops +[/B]
- Boyz [11 PL, 209pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 27x Ork Boy W/ Shoota: 27x Shoota, 27x Stikkbombs

-Boyz [11 PL, 209pts]
. 27x Ork Boy W/ Shoota: 27x Shoota, 27x Stikkbombs

-Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +
- Nobz [14 PL, 142pts]
. Nob: Power Stabba, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga

- Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +
-Shokkjump Dragstas [6 PL, 102pts]
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

++ Total: [58 PL, 8CP, 997pts] ++

Ich wollte mal nen Big Mek zum WB machen und das teste ich in dem Spiel mal. 2er KG, Killaklaw und Waaagh Fähigkeit. Dazu die Verluste mit dem Schild klein halten und mit Köppe einschlagen gehen auch durch die Moral nicht viele weg.
Mit den Boyz wollte ich in die Mitte und dank ES und ggf. Waaagh sollte ich schon irgendwie voran kommen, zumal der Dok zusätzlich abhärtet.

Die Bosse wollte ich ggf. Jumpen lassen. (kleinerer Truppe als Boyz, aber mehr Attacken auf den Footprint)
Der Weirdboy wird wahrscheinlich noch gepimpt, um Warpath und Jump zu können.

Ggf. mache ich aus den Shootaboyz noch Moshaboyz aber eigentlich feiere ich die Shootas eher.
Der Dragsta soll n bissel mit dem Strat über das Feld springen und da wehtun, wo ich Ihn brauche.

Was meint Ihr?
Ist das ok, für ein erstes Spiel gegen eine gemischte Truppe Genestealer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seikilos
Wenn ihr sowieso nur zum kennenlernen der GS Armee spielt ist es ja fast egal was du drin hast. 🙂
Die Standarts der GS teilen sehr stark im Nahkampf aus, halten aber nichts aus. Die Aberrants sind sehr zäh und teilen gut aus, dementsprechen teuer aber eben. Und der Primarch ist ein übelster Nahkämpfer der auch noch sehr schnell unterwegs ist.
Bei der Aufstellung, plaziere deine Einheiten einfach stark aufgefächert, dann kann er nicht so gut eine Hinterhalte legen. 🙂

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan