Es gibt mal wieder was Neues
🙂
Für das diesjährige
Tabletop Network Treffen in Pulheim und unsere lokale WWX Spielergruppe baue ich derzeit parallel zwei Platten in Skirmish-Größe (36" x 36"), jeweils eine für Dystopian Wars: Fleet Action und eine für Wild West Exodus, da ja nun beide Systeme hintergrundtechnisch im selben Universum spielen.
Die Meeresplatte, welche für kleine Fleet Action und Demospiele gedacht ist, ist prinzipiell schon fertig, lediglich die bereits zugeschnittenen und gespachtelten Inseln warten noch auf ihre Fertigstellung.
Anhang anzeigen 361133Anhang anzeigen 361134
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem aktuellen Look und dafür dass es dann doch so wenig Arbeit war.
Die Basis bildet eine 5mm dicke MDF Platte, grundiert mit Acrylfarben aus dem 1,-€ Shop. Dazu dann ein paar hellere Töne getupft mit einem groben Schwamm aus dem selbigen Geschäft.
Zum Schluss kam eine Schicht eingefärbtes Epoxidharz (-> blauer Wash hineingemischt) drüber die ich lediglich dünn aufgepinselt habe. Danach wurde das Harz wieder mit etwas Küchenpapier abgetupft um diese unregelmäßige Oberfläche zu erzeugen.
Anhang anzeigen 361135
Die Wild West Exodus Platte wird einen Raubüberfall auf einen Zug der Union darstellen, weshalb in der Mitte noch Gleise verlegt werden auf denen die Lokomotive (entgleist) stehen wird. Zudem habe ich mir schon einige NOCH Tannen besorgt, ich möchte nämlich eher den mittleren Westen darstellen statt die übliche trockene Wüste.
Den Zug habe ich auch schon, für die Platte wurde eine Sarissa Precision Lok seitens des Ladeninhabers spendiert, welche ich nun Steampunk-gerecht aufmotze.
Da bin ich auch schon ein paar Schritte weiter, allerdings bekommen die Räder noch Seitenschürzen um sie ca. zur Hälfte zu verdecken, außerdem werde ich vorne noch einen schön fetten Kuhfänger anschrauben.
Später kommen dann noch Leitungen, Scheinwerfer usw. dazu.
Anhang anzeigen 361136Anhang anzeigen 361137Anhang anzeigen 361138