Khorne-Korkens Geländebau-Thread (Update 21.05.2018)

Hmm...weiß nicht, irgendwie stelle ich mir so einen Friedhof schon mit einem Tor vor 🙂

Die äußeren Mauern sind somit fertig gebaut.

Nächster Schritt ist das Tor, wenn das absolut nix wird, lasse ich die Sache fallen und mache mit den Mausoleen weiter.

Die Grabsteine sind widerum noch unterwegs.

Anhang anzeigen 339717Anhang anzeigen 339718
Anhang anzeigen 339719

Zuletzt bearbeitet:
... so hab ich mal n Tor für nen 40k Friedhof gebaut... 😎

229079_170746552984111_6683581_n.jpg

Hab den gestrigen Abend eher damit zugebracht mein Material zu suchen...irgendwie finde ich das Plastic-Card Gedönse nicht mehr.

Nichtsdestotrotz kam mir aber vor dem Einschlafen noch eine Idee wie ich es dann doch mit Zahnstochern realisieren könnte.

Stay tuned 🙂

EDIT: und bezüglich der Breite, wenn das Tor entsprechend hoch ist, dürfte die Proportion durchaus noch passen.

Käsespicker oder? Das wäre auch ne Idee, mal sehen was der 1,-€ Laden noch so rumfliegen hat.

EDIT: das Tor ist in (Sisyphos-)Arbeit, bisher sieht es nicht nach viel aus, aber ich hoffe mit der passenden Bemalung nochmal Einiges rauszuholen.

Anhang anzeigen 339924

Next up: weitere Mausoleen und die Gräber, leider muss ich noch ein wenig auf die schönen Renedra-Grabsteine warten.

EDIT 2:

Ich habe nun die Außenmauer und die beiden kleinen Mausoleen bemalt, bei Gelegenheit mache ich nochmal Bilder bei Tageslicht.
So sieht man den Grünspan und den Rost leider so gut wie gar nicht.

Anhang anzeigen 341263Anhang anzeigen 341264Anhang anzeigen 341265

Nebenher ist noch ein Galgenbaum in der Mache, außerdem habe ich mir mal eine ordentliche Menge Kaffeerührstäbchen besorgt.
Diese werde ich nutzen um versuchsweise eine verfallene Sumpfhütte plus Steg zu bauen.

Die Grabsteine sind leider immernoch unterwegs, weshalb ich da noch nicht weiter machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe zwischenzeitlich ein kleines Nebenprojekt gestartet, einfach um mal zu schauen ob mir mittelalterliche/Fantasy Häuser gefallen (for future use).

Zunächst bestimmte ich die Grundform. Für den Anfang hatte ich mir was Simples ausgesucht.

Anhang anzeigen 341734Anhang anzeigen 341735

Und dann den Rest fertig gemacht.

Anhang anzeigen 341737Anhang anzeigen 341738Anhang anzeigen 341739

Tatsächlich gefällt mir das Ergebnis selbst so gut, dass ich wohl noch zwei, drei weitere Häuschen bauen werde um auf meiner Platte eine kleine Siedlung darstellen zu können.

Derweil warte ich weiterhin auf die Grabsteine für den Friedhof, habe aber bereits mit dem Hügel und dem großen Mausoleum angefangen.

EDIT: noch etwas mehr Sumpfgelände.

Anhang anzeigen 341901Anhang anzeigen 341903Anhang anzeigen 341904

Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt mal wieder was Neues, ich habe zwischenzeitlich weiter am Friedhofsgelände für meine AoS Skelette gearbeitet.

Diesmal präsentiere ich ein WIP der Krypta für meinen Wight King.

Anhang anzeigen 345315

Die Krypta selbst ist auch bereits bemalt, während der Hügel mehr Oberflächenstruktur erhält. Allerdings werde ich noch ein paar Washes am Mauerwerk anbringen um eine natürlichere Farbgebung zu erreichen.

Anhang anzeigen 345316Anhang anzeigen 345317Anhang anzeigen 345318

Der Hügel hat jetzt auch einiges an Farbe abbekommen, ist aber noch lange nicht fertig. Es fehlen weiterhin noch einige Washes, hier und dort mehr trockenbürsten, der Rost an den Geländern, die Gräber/Grabsteine und das Grünzeug.

Anhang anzeigen 345620Anhang anzeigen 345621
EDIT:

So bis auf ein paar Grasbüschel die ich noch anbringe ist der Hügel soweit fertig.

Anhang anzeigen 345744Anhang anzeigen 345745
Anhang anzeigen 345746Anhang anzeigen 345747

Außerdem habe ich schonmal die ersten drei Bases mit Gräbern fertig gestellt. Da kommen sicher noch mehr, außerdem denke ich noch an die ein oder andere gothische verfallene Statue.

Anhang anzeigen 345748

Am Wochenende mache ich dann mal bei Tageslicht ein paar bessere Bilder vom bisherigen Friedhof in seiner Gesamtheit.

Zuletzt bearbeitet: