Jo, da hast du wohl recht...
Für mich grenzt unlogisch allerdings schon an nicht spielbar, aber egal.
Unter anderem.Ich glaube, das was Kodos meinte war, dass man vielen Einheiten furchtlos streichen müsste, um es wieder mehr einzubinden.
Jo, da hast du wohl recht...
Wie sähe denn bei den anderen ein minimaler Satz an notwendigen Änderungen aus
Müsste es nicht Stärke + 7 - DS heißen (weil Waffen mit DS 6 sonst zu Waffen ohne Durchschlag werden und im Beispiel weiter unten aber mit 7 gearbeitet wurde.Wiederstand+(7-RW) = Panzerung
Stärke +(6-DS) = Panzerungsdurschlag
Also wäre es bei gleichem Wert nur 5+ zum Wunden oder hattest du die Laserkanone mit 13 gerechnet aber mit 14 eingetragen.Ein Land Raider hätte demnach Wiederstand 9 und 2+ RW = Panzerung 14 (Rhino wäre zB W8 & RW4+) und eine Laserkanone hätte für den Durschlag S9+7-2 = 14.
Eine Laserkanone verwundet einen LR auf 5+ und zieht ihm damit einen LP ab.
(Für Waffen mit der Sonderregeln Melter oder ähnliches nimmt man 8-DS in kurzer Reichweite)
So geil ich Bewegungsreichweite auch finden würde.
Mich kotzt es halt ziemlich an, dass meine DE genauso schnell sind wie Imperialer Soldat Karl.
Als ich Widerstand + Rüstungswurf bei Fahrzeugen gelesen hab, war mein erster Gedanke mal wieder bei Flames of War (da dort auch bei Fahrzeugen ein Rüstungswurf durchgeführt wird.
Soll eigentlich das "verlässliche Panzerungssystem" für alle Modelle oder nur für Fahrzeuge gelten? Also ein Imperialer Soldat mit W3 und 5+ Rüstung dann 3+7-5 = 5?
An zwei Stellen bin ich jedoch ein wenig verwundert, ob da nicht irgendwie Fehler drin sind
Müsste es nicht Stärke + 7 - DS heißen (weil Waffen mit DS 6 sonst zu Waffen ohne Durchschlag werden und im Beispiel weiter unten aber mit 7 gearbeitet wurde.
Also wäre es bei gleichem Wert nur 5+ zum Wunden oder hattest du die Laserkanone mit 13 gerechnet aber mit 14 eingetragen.
Bin ehrlich gesagt mal gespannt, was in dem Fall zum Thema Deckung rauskommt. Auch so Sachen wie Wundverteilung, gemischte Widerstände/Rüstungen wäre interessant etwas dazu zu hören.
Karl ist dafür aber Furchtlos weil er Priester Peter im Trupp hat!Karl kann nicht sprinten, sondern nur rennen!
Dann gibt es die Sonderregel "Mechanisch", die diverse Effekte wie Lebensfluch und Panzerfluch gegeneinander tauscht und Gift ausschließt. Haywire fliegt raus, Panzerfluch verwundet immer auf die 2+, Lanze wird das gleiche wie Gift für Fahrzeuge, fertig.Thema Panzerung zu Wiederstand:
Ich seh folgende Probleme:
Gift
Panzerungsbereiche
Lanzenwaffen
Melter
Impuls
Lebensfluch
Scharfschützenwaffen
Sind Fahrzeugregeln wirklich so dramatisch schlimm? Sind die so kacke, dass eine Änderung von nöten ist?
Ich denke nicht.
Gift
Panzerungsbereiche
Lanzenwaffen
Melter
Impuls
Lebensfluch
Scharfschützenwaffen
Ich bin für einen gewissen kleinen Hausregelkatalog, versteht mich nicht falsch.