Habe den Mercs Recon KS auch noch als Erinnerung markiert. Werde aber hier definitiv zuschlagen und dann schauen, bezüglich dem Mercs-KS. Die Spielmechanik (der Teil, der ähnlich zu Arena Rex ist) hat es einfach für mich rum gerissen bei Guild Ball. Außerdem sehen die Figuren meiner Meinung nach Klasse aus.
Die Regeln von Guild Ball habe ich mir noch nicht durchgelesem und Arena Rex sagt mir nichts, aber die Recon Regeln finde ich gut.
Jedoch ist beides schwer zu vergleichen, Recon ist ein Kooperatves für bis zu 5 Spieler also braucht man nur ein Spiel dafür, Guild Ball ist ein Sporttabletop und man braucht zum spielen auf jedenfall 2 Teams/einen Gegner mit einem Team.
Da es kein Spielbrett hat kann man es auch nicht so leicht mitnehmen wie ein Brettspiel, Recon kann man dagegen halt zu nem Brettspiel Abend mitnehmen und die Leuet dann vll. zu einer TT Mercs Runde überreden.
Und ich hab schon MERCS Sachen und kenne den Hintergrund.
Preislich liegt es ähnlich wenn man selbst Sach für mehrere Spieler haben will, bei Guild Ball gibst halt dann schon Stretchgaols dazu, bei Recon erst bei 120$ dafür gefallen mri die Goals auch wenn es mehr vom gleichen ist mehr, sie Sicherheitskräfte kann man bestimmt auch für anderes beutzen.
Aber ich habe mir gerade das Spielvideo zu GB angesehen und muss sagen das es sich gut anhört, leider ist es bald vorbei und die beiden KS sind sehr nah beieinander.
Guild technisch wäre ich für Fischer udn wohl Alchemisten oder Brauer.