[Kickstarter]Hawk Wargames - Dropfleeet Commander

In welchem KS ist den dieser Zivilkreuzer erhältlich, spiele mit dem Gedanken mit einer KS zu holen.

Oder wie muss man den vorgehen? hab noch nie bei einem KS mitgemacht.

Dazu musst du auf kickstarter.com nen Account machen und eine Kreditkarte haben. Das sind die Grundvorraaussetzungen.

das Projekt findest du hier:

DFC auf KS

DU wählst daann einen Pledgelevel und daazu frei schnauze die summe an Geld die du für addons (bolt ons) ausgeben willst. Den Kreuzer oben gibt es für alle Pledges die als High rank gelten (Commodore, Captain) einmal frei Haus, ansonsten für +10 GBP

Na dann werden wir wohl doch noch die 500k knacken.

Hätte ich bis vor ein paar Tagen noch recht abwegig gehalten, aber die Schlachtkreuzer haben doch einen ordentlichen Push bei den Pledges bewirkt. Wir werden sehen, ob der KS zum Ende hin wie andere Projekte auch noch einmal kräftig anziehen wird. Allerdings sind es bis zu den 500k noch etliche zehntausend Pfund und das könnte schon noch schwierig werden.

Aber selbst wenn nicht - als High Backer kann man sich auch so echt nicht beschweren.

Bin auch zufrieden. Denke ich werd dann beim Pledge Manager noch was dazu buchen.

Hoffe der kommt erst Ende Dezember/Anfang Januar ^^ Dann kann ich die Kosten auf 2 Monate verteilen -_- Kommt ja doch schon einiges zusammen.

in den gestrigen Q&A im Update fiel das irgendwo zwischen den Zeilen... Pledge Manager im Januar

Nun, ich habe gestern denn mein Pledge auf den Commodore erhöht. Aktuell plane ich, außer dem Launch Assets Pack nichts weiteres über den KS zu bestellen. Das 2 zu 1 Beijing-BB reizt mich ja schon irgendwie, aber 40 Pfund Extra sind auch eine Hausnummer...
ich hab auch nen commodore getätigt und einen der BCs noch dazugepackt um jeden einaml zu haben... mehr ist nicht geplant (weil teuer) aber bei den resin clustern könnte ich schwach werden...

So und die 450k sind durch und es geht in den Endspurt.

Update #27 - Thanks for your patience - Some more PHR!

From deep in South London, in the Hawk Wargames studios, we are happy to be able to bring you some new PHR... but first, here is the most recent unlock from £440k:

attachment.php

The Eden Prime Map Set brings 6 double sided maps showing regions from across the planet. This Set is available as a bolt-on for £30, and is the final map set being made available as a bolt-on.
Next up (at £460k) we have the Deluxe Resin Cluster Pack. This (£30 Bolt-On) will be a set that can be used in game instead of the card versions supplied in the Two Player Starter Set, and provides enough clusters for all scenarios in a tournament sized game.
Then (at £475k) we have the Dropfleet Commander Poster Set (£18 Bolt-On), which includes 5 A2 sized posters. We plan for these to be rolled into a tube, so they will be well protected in transit. This set of 5 Posters will contain 4 Faction Specific visuals of all the spaceships for each race, and a poster of some of the artwork. An example section is shown below for how the ships will be on the posters:

attachment.php

Example section from UCM Poster, unlocking as a bolt-on as part of the Dropfleet Commander Poster Set at £475k.
If we hit 3000 backers, then every pledge level backer will receive a UCM Dog Tag. More information and visuals will follow on this in due course.

And if we hit £500k every pledge level backer will receive a Frigate Sprue for each faction in our Frigate Bonanza, (along with the flight stands for these 16 models).
But, so you don't have to wait any longer, here is a PHR Frigate... along with a selection of Cruisers that you may also not have seen yet!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

More images will be on the PHR section of the campaign page soon. More on the PHR Frigates to come in tomorrow's update.
Also, check out this new video, where Hawk Simon talks more about the Shaltari in Dropfleet Commander with Warren from Beasts of War:

https://youtu.be/DaTmNxQ_FM0

Thanks you for your huge faith in Hawk Wargames in this Kickstarter! We hope that with your continued growing and sharing of this campaign, we can reach and unlock the Frigate Bonanza Reward with you all over the next few days!
The Hawk Wargames Team

Na ich bin mal gespannt, ob die 500k noch geschafft werden. Freuen würde es mich definitiv, denn dann hätte man für alle Fraktionen genug Auswahlmöglichkeiten bei den Fregatten. Wobei man vor dem Zusammenbau wohl warten sollte, welche Klassen jetzt im Spiel die wichtigsten werden - und welche man eher selten braucht.

Gespannt bin ich auch auf die Resin-Deluxe-Marker für die Städte auf den Planetenoberflächen. Allerdings sollte hier Hawk vor Ende des KS noch ein Bild zu bringen, denn für 30 Pfund kaufe ich nicht die Katze im Sack.

Na ich bin mal gespannt, ob die 500k noch geschafft werden. Freuen würde es mich definitiv, denn dann hätte man für alle Fraktionen genug Auswahlmöglichkeiten bei den Fregatten. Wobei man vor dem Zusammenbau wohl warten sollte, welche Klassen jetzt im Spiel die wichtigsten werden - und welche man eher selten braucht.

Gespannt bin ich auch auf die Resin-Deluxe-Marker für die Städte auf den Planetenoberflächen. Allerdings sollte hier Hawk vor Ende des KS noch ein Bild zu bringen, denn für 30 Pfund kaufe ich nicht die Katze im Sack.

ich tippe das sie das nicht schaffen werden oder nur sehr knapp... aber daas wird eher was für den pledge manager dann...

edit:

Habe soeben eine Tauschbörse eingerichtet!

Zuletzt bearbeitet:
und Update #28:

Update #28 - Clusters, Sectors, and Shaltari Shooters

Welcome to the start of December, and the beginning of the last few days of this Dropfleet Commander Kickstarter! What a November it has been...
However, always wanting to look forward, we have a few exciting things to show you, as well as a bit more detail about some of the key parts of the game, including another video from Beasts of War.
We’ve mentioned Clusters and Sectors during the campaign, but with the Deluxe Resin Cluster Pack now unlocked we thought we’d talk about how these crucial elements work in-game.
Clusters are the vast, sprawling urban areas of a planet. In game terms they come in three types – small, medium and large. These are the general areas that players will be fighting over. However, much like modern day cities, these clusters have key strategic points that troops will fight over for control of the whole area.
attachment.php

These key areas are called Sectors, and are made up of three types: Commercial Sectors, Military Sectors and Industrial Sectors. It is these Sectors that players land troops in, defend, assault and bombard from orbit. These are all important, and in most scenarios they are central to your mission. Each Sector type has a set DP (similar to a ship), with Commercial having the most, then Military then Industrial.
Each printed Cluster has clearly indicated areas onto which you place Sector tokens, allowing you to play all the main scenarios in the Rulebook. The Two Player Starter Set comes with enough Cluster sheets and Sector tokens to play all the scenarios up to tournament sized games.
attachment.php

The Deluxe Resin Cluster Pack comes with enough 3D resin Sector pieces to play all the main scenarios in the Rulebook. These serve as a direct upgrade for the card tokens in the 2 Player Starter Set. The pack includes: 6 Commercial Sectors, 10 Military Sectors and 12 Industrial Sectors. They allow players to easily identify which sector is which, as well as being beautiful gaming pieces on the board. The tiny, lavishly detailed buildings represented on the pieces are also in scale with the ships!
attachment.php

And, a few more things to show you:
The next Beasts of War video on the Shaltari
And finally, we will be showing off a range of PHR Frigates tomorrow and hopefully before the end of the campaign we are going to be able to show a few more painted models...
More on both of these to come very soon!
The Hawk Wargames Team

Die Cluster erzeugen schon einen gewissen "haben will" Reflex meinerseits...

Hmm, die Resin Tokens sind schon nicht schlecht. Aber 30 Pfund für die Anzahl ist jetzt nicht gerade ein Angebot. Ich denke nicht, das ich die jetzt spontan mitnehmen werde. Außerdem sehe ich ein Problem mit denen auf dem Tisch. Die flaschen Pappcounter wird man noch überfliegen können, aber auf den Tokens wird man mit den Schiffen jetzt keine Bewegung beenden können.

Hmm, die Resin Tokens sind schon nicht schlecht. Aber 30 Pfund für die Anzahl ist jetzt nicht gerade ein Angebot. Ich denke nicht, das ich die jetzt spontan mitnehmen werde. Außerdem sehe ich ein Problem mit denen auf dem Tisch. Die flaschen Pappcounter wird man noch überfliegen können, aber auf den Tokens wird man mit den Schiffen jetzt keine Bewegung beenden können.

Korrekt was die Bewegung angeht... da man die Pappteile aber eh hat würde ich die in so einem Fall einfach austauschen... dank der Clusterschablone sollte das kein Ding sein. Ausserdem finde ich 28 Marker in der From für 30 GBP jetzt nicht irrsinnig teuer das ist. Umgerechnet ist das ca. 1,5 € pro Stück. Ist ein Bisschen wie die Resinbases mancher Firmen... kann man weil hübsch... und ich finde es wesentlich ansprechender mit Modellen auf dem Tisch zu spielen als mit Markern. Das macht mehr "Tabletop" Feeling und weniger "Brettspiel"

Korrekt was die Bewegung angeht... da man die Pappteile aber eh hat würde ich die in so einem Fall einfach austauschen... dank der Clusterschablone sollte das kein Ding sein. Ausserdem finde ich 28 Marker in der From für 30 GBP jetzt nicht irrsinnig teuer das ist. Umgerechnet ist das ca. 1,5 € pro Stück. Ist ein Bisschen wie die Resinbases mancher Firmen... kann man weil hübsch... und ich finde es wesentlich ansprechender mit Modellen auf dem Tisch zu spielen als mit Markern. Das macht mehr "Tabletop" Feeling und weniger "Brettspiel"

Ja hübsch ist es schon. Ich bin halt nur am Hadern, ob ich für diese Luxus-Ausführung des Spielmaterials jetzt wirklich kurzfristig noch 30 Pfund extra auf mein Pledge packen will. Das 2 zu 1 Peking-Schlachtschiff habe ich jetzt auch nicht genommen - einfach weil ich das Teil später eh in der kleineren Form kaufen werde, da brauche ich es jetzt nicht unbedingt noch in größer. Na mal schauen...

Ansonsten hat der ks doch gut angezogen gestern. Mittlerweile sehen die 500k doch wieder erreichbar aus. Mal sehen was noch geht, heute ist ja der letzte Abend.

Man kann ja später im Pledgemanager noch aufstocken, denke ich.

Klar, oder man kauft sich die Sachen im Shop, denn KS Exklusiv sind die so weit ich weis nicht. Nur will ich ja auch noch was zu den 500k beitragen. Aber ich denke, das regelt sich auch so noch. Und eigentlich wollte ich auch noch ein zweites Paket Launch Assets mitnehmen, denn mit einem kommt man bei zwei Flotten wohl nicht hin, denke ich.