[Kickstarter] Obsidian Dusk - Dark Elves

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Ich will den allgemeinen Crowdfunding-Thread nicht vollspammen, also hier einen eigenen nur um den aktuellen Kickstarter von Greebo Games.

Hier kann man sich austauschen über Erfahrungen und den Verlauf.

Erstmal zu den Fakten um Greebo:
- Das ist der vierte Kickstarter. Alle drei davor waren sehr erfolgreich.
- Die Kickstarter wurden alle sauber abgewickelt, aber ehrlicherweise nicht reibungslos.*
- Greebo reagiert fix auf PNs und Mails.
- Sie nehmen Vorschläge gerne an und setzen die um.
- Die bisherigen Modelle sind überragend gut gegossen.
- Augenscheinlich lernen sie aus Fehlern.**

* Es kam zu Verzögerungen (1 Monat) und Pakete waren schon mal unvollständig. Wurde aber ohne Mucken nachgeschickt.

** Alle Modelle als Metall und Resin anzubieten, hat die Firma beim letzten Kickstarter definitiv überfordert. Da hätte die Komunnikation auch schneller und direkter sein können. Im aktuellen KS wird es aber nur noch eine begrenzte Anzahl (50) davon geben.


Was zeichnet den aktuellen Kickstarter aus:
- Portofrei in der EU
- Viele erreichbare Stretchgoals
- Social Goals
- "Rush Goal" für 17.000 in 24 Std.
- Viele Add-Ons
- Drei Teams auf mal möglich (Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen)

Pledges:
- ab 5€
- normales Team 69-84€
- alle drei Rassen 120€
akq26w0.jpg


https://goo.gl/QcSu6V


Anhang anzeigen 340223

- - - Aktualisiert - - -

Gleich mal der erste Nachtrag:

Die Portofreiheit wurde dadurch erkauft, dass die Einzelteams teurer geworden sind. Das hat Vor- und Nachteile, die natürlich nicht jeder mag.

- Zum einen wird es so besonders teuer für die Australier.
- Wenn man zwei Teams kaufen will, lohnt es nicht mehr.
- Die Stretchgoals werden aber schneller erreicht, da "Porto" inklusive ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich hab mal durch gerechnet und mit allen was ich vielleicht will wäre ich bei dem großen Team und vielen Extras und in Summe bei 240€. Mal schauen ob mir des gönne! ;)

Was cool wäre wenn jemand, der mehr Ahnung hat als ich die Greebo-Starspieler in die originalen Namen übersetzen könnte. Meine Vermutung wäre:

Talron, the Assassin -> Horkon Heartripper
Anari, the Fury -> Roxanna Darknail
Argon, the Changer -> Eldril Sidewinder
Erestor, the Returned -> Ithaca Benoin
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Okay, dann hast du wirklich ein großes Paket. :) Ich limitiere mich auf das nötigste (Dark Alliance 120€) und ein paar Extras (Bunnies). Sind in Summe 143€. Solle April O`Niell nicht geschafft werden, kommt die dazu, war schließlich meine Idee :wub:. Aber 150€ sollte so da Limit sein.

Tier 4 - The Dark Alliance120
Gorgon Referee7
Elvish Princess6
Witch Bunny4
Bunny Assassin2
Pro Bunny2
Dancer Bunny2
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Nachdem aktuell nicht motiviert bin für 8. Edition 40k, geht die ganze Motivation in Richtung Blood Bowl. War ja schließlich beim Einstieg ins Hobby damals.

Darum überleg ich halt auch ein Stadion zu bauen und da wäre dann so ein großes Team mit so viel Extras ganz cool. Dem gegenüber dann wohl meine Orks, da kann ich auch einiges für die Seitenlinie bauen. Bei meinen Ogern oder den schon bestellten Kickstartern mit Chaos Chosen und Pact weiß ich nicht ob so viel an zusätzlichen Minis bauen werde.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Mittlerweile sind alle außer den Social Stretchgoals erfüllt, da müssen sie quasi einfach was nachlegen. :D

Gibt ja glaub noch ein paar mehr Starplayer für Elfen, es war mal eine Hydra geplant (die aber wieder aus der Liste der Addons verschwunden ist) und es gäbe sicher noch den ein oder anderen Sklaven zu modellieren. Aber vermutlich müssen erstmal die letzten Konzeptzeichnungen zu Miniaturen werden.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Mittlerweile sind alle außer den Social Stretchgoals erfüllt, da müssen sie quasi einfach was nachlegen. :D

In den Kommentaren haben sie folgendes geschrieben:
Maybe we will add other stretch goals, but it's not sure because bundle are already full of models :)

Wenn da aber nichts mehr kommt, dann wird das ganz kurzfristig stagnieren und wir hängen nur noch den Rest des Monats ab.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Mit der letzten Aussage ist klar, dass da nichts mehr (kostenlos) oben draufkommen wird. Das Argument ist, dass für den Preis das Maximum an Modellen erreicht ist. Das mag sogar so sein, aber aber natürlich so etwas gegen den Kickstarter-Hype-Gedanken, wenn man nach 12 Stunden mit allem durch ist und dann nur noch abwartet.

We have fixed a price for the team to have an amazing deal for backers, adding more free stuff mean change this deal and we can't do, we have reach the maximum numbers of free models available for that prices :)

Mittlerweile sind ja auch nicht die 12 Cheerleader aus dem Kalender dazugekommen. Da sehen einige auch wirklich schick aus.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Mit 452 Shares sind nun auch die beiden Social Goals freigeschaltet. Also Hydra Team Marker und Themed Balls.

Nebenbei: Ich habe jetzt die ersten Miniaturen der Florence Knights angefangen (grundiert, Grundfarben und Wash drauf). Meine Meinung: Finger weg von Greebonite! Das Zeug sieht auf Metall echt cool aus, aber der Gestank deutet schon auf ein sehr aggressives Lösungsmittel hin. Die Grundierung hält wesentlich schlechter und damit braucht man auch mehr Schichten. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die Grundierung erst gut aussah und dann wieder nachgelassen hat.

Ich werde das bei den weiteren Figuren alles wiedr mühsam mit Aceton, Backofenspray und Zahnbürste entfernen.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Sehe du hasts auch schon so in die Kommentare geschrieben, mal gespannt was sie selber dazu sagen.

Sonst wäre es ja als Pre-Shade eventuell für manche interessant gewesen, aber für mich hätte es eh keinen Nutzen gehabt, da ich keine Ahnung hätte wie ichs bei meiner Malerei zum Vorteil nutzen könnte.