Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Das kommt zum großen Teil auf die verwendeten Regeln an.

Wenn der Turm impassable ist - als was ich ihn persönlich behandeln würde - müsstest du außen rum. Denn dann hilft dir der Werfer nichts.
Wenn er allerdings nur difficult Terrain oder gar open ist, dann kannst du einfach da durch messen. Als 2D Vogelperspektive quasi.

Er kann die horizontal kürzeste Strecke nehmen.
Wenn du dir das vorführst, wie es eine reguläre Einheite machen würde:

x" ranbewegen/horizontal x" hochbewegen/vertikal x" über das Gelände/horizontal x" wieder runterbewegen/Vertikal.

Ein Reiver würde die vertikalbewegung einfach ignorieren und nur das horizontalergebnis nehmen.

Is zwar keine Regelfrage, aber mal ne ganz blöde Frage: Ist in der Transporttasche für Killteam ne Schaumstoffeinlage dabei? Ich hab meine grad aufgemacht und ... joa, die is leer. Is des gewollt?
Ich weiß, dass auf der GW Seite ne Einlage mit abgebildet ist, da im Text aber nicht explizit dabei steht, dass eine dabei is, bin ich mir grad a weng unsicher.

Is zwar keine Regelfrage, aber mal ne ganz blöde Frage: Ist in der Transporttasche für Killteam ne Schaumstoffeinlage dabei? Ich hab meine grad aufgemacht und ... joa, die is leer. Is des gewollt?
Ich weiß, dass auf der GW Seite ne Einlage mit abgebildet ist, da im Text aber nicht explizit dabei steht, dass eine dabei is, bin ich mir grad a weng unsicher.

Schaumstoff sollte dabei sein. Reklamieren!

Mal ganz doof gefragt:
Heben sich Sniper und Comms als Fähigkeiten nicht auf?
Sniper ist +1 auf den Hitroll.
Comms sagt Hitrolls of 1 wiederholen.

Blöderweise steht bei Comms nichts von unmodified 1.
Demnach ist ja jede gewürfelte 1 eine "echte" 2. Damit dürfte eine 1 nicht rerollt werden.
Oder habe ich etwas in den Regeln übersehen?
Vorausgesetzt es ist ein Musterschuss ohne Long Range etc.
Sobald ein Malus dazu kommt wird es wieder besser.

Mal ganz doof gefragt:
Heben sich Sniper und Comms als Fähigkeiten nicht auf?
Sniper ist +1 auf den Hitroll.
Comms sagt Hitrolls of 1 wiederholen.

Blöderweise steht bei Comms nichts von unmodified 1.
Demnach ist ja jede gewürfelte 1 eine "echte" 2. Damit dürfte eine 1 nicht rerollt werden.
Oder habe ich etwas in den Regeln übersehen?
Vorausgesetzt es ist ein Musterschuss ohne Long Range etc.
Sobald ein Malus dazu kommt wird es wieder besser.

Öhm...Sniper gibt den re-roll und Comms +1 aufn Hit. Verdreht?
Und ja, erst re-rolls, dann Modifikationen.

Letzter Satz Range and Visibility (S. 28):
Models cannot target enemy models that are within 1" of friendly models – the risk of hitting your own troops is too great.

Oh Gott, danke dir... da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Dazu direkt noch eine Frage. Wenn ich jetzt mit mehr als 2 Leuten spiele und 2 sich im Nahkampf befinden, dürfte ein anderer in den Nahkampf schießen ? Steht ja nur dabei freundliche Modelle.

Sollte gehen, da ein fail Charge ja wie kein Charge gewertet wird. Du bist ja nicht gebunden, also ein legal wählbares Ziel für andere.
Aber ich lese noch mal genauer nach.

Edit.
Nein geht leider nicht.
Overwatch folgt laut RB. S 23 den Regeln fürs shooting.

S. 24 unter Make Charge Move:

"a model can only make one charge attempt in each...so it cannot shoot later in the battle."

Ich gehts ausschließlich um den Versuch, welcher unabhängig vom Erfolg passiert. Ein Fail Charge ist immer auch ein Charge Attempt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne persönliche Frage die eben im Spiel aufkam:

Mein GK greift einen DG Marine an und kommt in den NK.
Jetzt kommt die Psiphase.

Wir konnten bei zweimaligen durchgehen der Regeln keine Einschränkung finden, die es untersagen würde, dass der Psyker im Nahkampf nicht Manifestieren darf.
Zudem findet sich auch keine Einschränkung das das Ziel nicht der DG im selben NK sein darf.
Bei Psybolt gibt es lediglich die Bedingung:
...closest enemy Model...and visible to the psyker....

Schau ich jetzt noch bei Visibility S. 28 steht da nur

Model cannot target enemy models that are within 1" of friendly models...

Diese Bedingung ist so nicht erfüllt, da es außer dem Psyker kein weiteres friendly model in 1" gibt.

Darf also der im Nahkampf befindliche Psyker sich sein eigenes Nahkampfziel weg Psybolten?