Unglücklicherweise hat das 40k Regelbuch absolut keine Bewandnis in Killteam. Würde Dinge einfacher machen, aber den Luxus haben wir nicht.Ich würde es so halten wie im 40k Regelwerk.
Also ja.
Unglücklicherweise hat das 40k Regelbuch absolut keine Bewandnis in Killteam. Würde Dinge einfacher machen, aber den Luxus haben wir nicht.Ich würde es so halten wie im 40k Regelwerk.
Also ja.
Unglücklicherweise hat das 40k Regelbuch absolut keine Bewandnis in Killteam. Würde Dinge einfacher machen, aber den Luxus haben wir nicht.
Ich meine wenn das Ziel Modell zu 25% verdeckt ist dazu dürfte feindliche Deckung und Gelände dazwischen zählen. Ob die eigene Deckung zählt weiß ich net glaube aber net.
Wenn ein winziger kleiner Teil des gegners verdeckt ist zählt er bereits als ... nun ja... verdeckt eben.
Steht der Schütze direkt an der Wand steht und hat eine kleines Fenster zum rausschauen UND der Gegner steht im freien zählt dieser nicht als verdeckt.
Man nimmt die optimale Schussposition des Schützen an.
(siehe p. 30 im Kasten "Obscurred").
[...](that is, the point of view from a part of the firing model that gives the clearest line of sight)[...]
Japp. Da stehts:
[...](that is, the point of view from a part of the firing model that gives the clearest line of sight)[...]
Also Kopf am Fenster -> Schütze bekommt keinen Abzug.
Bei 'nem Gitter wäre es wieder etwas anderes.
[...]Wenn das Ziel einer Attacke aus dem besten Blinkwinkel des schießenden Modells (gemeint ist damit der Blickwinkel von einem beliebigen Teil des schießenden Modells aus, von dem aus es am meisten vom Ziel sieht)[...]
Das steht so nur bei der Spieldauer:
If the defender’s Leader is taken out of action, the battle ends immediately.
Bei Siegbedingungen steht dann auch:
If the attacker takes the defender’s Leader out of action, the attacker is the winner. Otherwise, the defender wins.
Ist schon schlampig formuliert, aber da wird wohl niemand auf (silly) RAW beharren :happy:
Ja. Grob. In Kampagnen sind es nurHey ho, ich habe mal eine Frage zur Kampagne bzw zum Kommandobogen.
Es steht ja: auf diesen Bogen kommen bis zu 20 Modelle, angenommen ich spiele jetzt meine Deathwatch, wo ein Killteam aus vielleicht max 5 Modellen besteht bei 100 Punkten.
Ist dieser Kommandobogen nur da, dass ich mir quasi dadurch Ersatzmänner hinzufügen kann?
Also sprich ich erstelle den Bogen, mache da zb. 3 Leader rein, weil ja evtl welche ausgeschaltet werden usw für Spezialisten und normalos bis zu einem max. von 20 modellen auf dem Bogen?
Das Killteam welches ich dann in einer Mission spiele, setzt sich dann aus diesen zb. 5 von diesen 20 Modellen zusammen? (natürlich nur 1 Leader und 3 Spezis, keine Doppelung)