Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ich habe mal ne dumme Frage zu Gebäuden und Ebenen.

Im Normalen WH40K kann ich wenn ich im Gebäuden (Ruine) stehe, mit einer Bewegung nach oben auf die erste Etage gehen. Also direkte Bewegung x" durch die Decke gehen.

Wie ist das beim Kill Team? geht das auch?
Brauche ich eine Wand an der ich von außen Hochklettern kann? (Siehe Bild unten)
Brauche ich Luken und Löcher in einer Decke um im Gebäude inneren die Ebenen zu wechseln?

Ich finde das ganze nicht eindeutig beschrieben.

KillTeam101-July14-Movement3yv.jpg

Ich würde es auch so als "Logisch" ansehen... Hast du ne Luke oder ein Loch in der Decke/Boden kannst du durch.
Man kann sich ja auch nicht einfach durch die Decke fallen lassen.

Also von außen die Wände hoch klettern wenn man an der Wand steht 5" hoch und 1" nach vorne.

Somit kann die Death Guard ohne Vorrücken nicht auf die 2te Ebene der Kill Team Box Gebäude hoch.
😛uke:

Was brauche ich denn als Neueinsteiger bei Kill Team (Stand heute) alles? Ich habe eine kleine DG und Drukhari Armee, d.h. Modelle habe ich zur Verfügung jetzt habe ich mich erkundigt und herausgefunden, dass es ja bereits mehrere "Addons" gibt. D.h. Rogue Trader und Commander Expansion. In wie fern verändern diese das Spiel bzw. sind notwendig?

Was brauche ich denn als Neueinsteiger bei Kill Team (Stand heute) alles? Ich habe eine kleine DG und Drukhari Armee, d.h. Modelle habe ich zur Verfügung jetzt habe ich mich erkundigt und herausgefunden, dass es ja bereits mehrere "Addons" gibt. D.h. Rogue Trader und Commander Expansion. In wie fern verändern diese das Spiel bzw. sind notwendig?

Notwendig sind sie nicht. Zu Rogue Trader kann ich nicht so viel sagen aber ich glaube das führt halt zwei neue "Armeen" ein und bietet dabei ein spezielles Szenario. Das wars.

Commander führt neue Modelle für jeden Trupp ein, die nochmal mehr drauf haben.

Notwendig ist beides nicht (Cmdr noch nichtmal erschienen ...) und für den Anfang reicht das ganz normale Killteam-Set.

./edit: schon wieder zu langsam :/

Eigentlich reichen deine Püppchen und ein Gegenspieler, der schon das Regelbuch hat. 😀 Und ein Tisch mit Gelände ist auch noch sinnvoll.

Rogue Trader bringt einen neuen Spielplan (Raumschiff/Kathedrale) und mehr Püppchen mit, ist für das eigentliche Spiel nicht notwendig. Und Commanders bringt mehr Regeln für besondere Anführer, welche aber erst bei Spielen jenseits der 100 Punkte aufs Feld dürfen (wenn ich es richtig verstanden habe), also auch nicht notwendig für den Anfang.

Tau Cadre Fireblade.
Taktik SALVENFEUER wirkt auf Gun Drone.
Wieviele Schuss darf die Drone abgeben?
- 5, weil die Taktik einen (1) zusätzlichen Schuss ermöglicht?
- 6, weil das pro Waffe gilt und die Drone nunmal zwei Pulskarabiner hat?

Denke das hier die gleiche Aussage gilt wie im FAQ zu 40k
Q: With regards the Cadre Fireblades's Volley Fire ability, what exactly is meant by 'may fire an extra shot'?
A: It means the player can make one more hit roll for each model.

Also 5 Schuss

Tau Cadre Fireblade.
Taktik SALVENFEUER wirkt auf Gun Drone.
Wieviele Schuss darf die Drone abgeben?
- 5, weil die Taktik einen (1) zusätzlichen Schuss ermöglicht?
- 6, weil das pro Waffe gilt und die Drone nunmal zwei Pulskarabiner hat?

Was sagt den das exakte Wording? Wenn es in die Richtung geht, dass ein Modell mit so einer Waffe einen zusätzlichen Schuss abgeben darf sind es fünf, wenn es heißt, mit jeder Waffe darf zusätzlich gefeuert werden sind es sechs.

Wo im Buch finde ich eine Angabe zu Befehlspunkten?
Wieviel Punkte habe ich zu beginn des Spiels?

1 Punkt für mein Team.
1 Punkt zu beginn jeder Runde.
1 Punkt wenn der Anführer lebt.

Also 3P Zu Runde 1.

1 Punkt fürs Team hab ich auch schon gehört, aber selbst nie was dazu gefunden. Wäre mal interessant, ob das wirklich so ist.
Ansonsten ja, 1 Punkte zu Beginn der Runde (steht im Bereich Kommandopunkte) und 1 Punkt zusätzlich, solange der Anführer lebt (steht im Skillbaum des Anführers, ist sein Level 1 Skill).