Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

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Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Sehe ich genau wie Roy, es wird nur einmal zu Beginn der Bewegungsphase geprüft, wer Feinde in 1" hat, und diese Modelle dürfen dann nur zurückfallen oder stationär bleiben. Dadurch kann man nicht hinterher-chargen, wenn ein Gegner zuvor zurückgefallen ist und selbst wenn man sich nur bewegen möchte, gilt dies als zurückfallen, sodass man nicht schießen darf.
 
Hmm wenn ich ein Modell mit 3 LP vorhanden mit einer Waffe mit D3 treffe und es stirbt wie oft muss ich injury würfeln? Text sagt 3 mal aber das vesteh ich von der logic net. 1. -1 Lp, 1. -1 Lp, 3. -1 LP => Tod => Wurf weil Tod (warum 3?)

3LP Modell wird getroffen und verwundet (D1) verliert einen LP ohne Probleme. Jetzt mit noch 2 LP ubrig mit D3 verwundet wird ist es dann 1. -1 LP, 2. -1 LP => Tod => Wurf (sind es dann 2?)

Frage 2: Wenn ein Modell von meinem Nahkämpfer zurückfällt und ich bin als zweiter dran bin darf ich es mit dem selben wieder chargen ohne das es Overwatch schiessen darf?
 
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Hmm wenn ich ein Modell mit 3 LP vorhanden mit einer Waffe mit D3 treffe und es stirbt wie oft muss ich injury würfeln? Text sagt 3 mal aber das vesteh ich von der logic net. 1. -1 Lp, 1. -1 Lp, 3. -1 LP => Tod => Wurf weil Tod (warum 3?)

3LP Modell wird getroffen und verwundet (D1) verliert einen LP ohne Probleme. Jetzt mit noch 2 LP ubrig mit D3 verwundet wird ist es dann 1. -1 LP, 2. -1 LP => Tod => Wurf (sind es dann 2?)

Frage 2: Wenn ein Modell von meinem Nahkämpfer zurückfällt und ich bin als zweiter dran bin darf ich es mit dem selben wieder chargen ohne das es Overwatch schiessen darf?

1. Nein 3. Wenn du den letzten LP eines Modell wegnimmst, wird der Schadenswert der Waffe betrachtet um die Anzahl der Würfel zu bestimmen. Egal wieviel Schaden "verbraucht" wurden um den Gegner auf 0 zu bringen. Das rechtfertigt mMn. auch etwas den Einsatz von Waffen mit Schaden jenseits von 1, obwohl der Großteil der Modelle bei KT nur 1 LP haben.

2. Sieh Diskussion zuvor. Zu Beginn der Bewegungsphase wird geprüft, ob du im Nahkampf bist. Wenn ja, darfst du nur zurückfallen oder stehen bleiben, egal was der Gegner in dieser Bewegungsphase macht. Sollte er sich zurückziehen, kannst du aber stehen bleiben und in der Schussphase normal schießen (aber nicht in Feuerbereitschaft!).
 
2. Sieh Diskussion zuvor. Zu Beginn der Bewegungsphase wird geprüft, ob du im Nahkampf bist. Wenn ja, darfst du nur zurückfallen oder stehen bleiben, egal was der Gegner in dieser Bewegungsphase macht. Sollte er sich zurückziehen, kannst du aber stehen bleiben und in der Schussphase normal schießen (aber nicht in Feuerbereitschaft!).

Das ist aber unschön geregelt, da hätte gw auch "ist/war im Nahkampf gebunden" Marker zu packen müssen.
 
Hmm wenn ich ein Modell mit 3 LP vorhanden mit einer Waffe mit D3 treffe und es stirbt wie oft muss ich injury würfeln? Text sagt 3 mal aber das vesteh ich von der logic net. 1. -1 Lp, 1. -1 Lp, 3. -1 LP => Tod => Wurf weil Tod (warum 3?)

3LP Modell wird getroffen und verwundet (D1) verliert einen LP ohne Probleme. Jetzt mit noch 2 LP ubrig mit D3 verwundet wird ist es dann 1. -1 LP, 2. -1 LP => Tod => Wurf (sind es dann 2?)

Die LP eines Models sind egal. Die Regel sagt, es fällt auf 0, nicht es verliert x LP...
Egal wie es ist immer nur ein (1) Würfel der bei Verwundung im Ergebniss betrachtet wird.

Bsp.
du fällst auf 0 LP
Auf dich hat ein schwerer Bolter geschossen.
Du machst einen Wurf mit einem Würfel und prüfst nach den Modifikatoren was du bist. Tot oder Verwundet.
Die beiden anderen Schüsse des schweren Bolters verfallen an dieser Stelle halt einfach, wenn du sie nicht aufgeteilt hat.

du fällst auf 0 LP
Auf dich hat ein Melter geschossen mit W6 Schaden, in diesem fall 4.
Du machst einen Wurf mit vier (4) Würfeln und prüfst vom höchsten Ergebniss ( also nur einem (1)) nach Modifokatoren was du bist. Tot oder Verwunder.

Mehr ist es eigendlich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ein Modell komplett zu verlieren ist also bei Waffen mit x Damage höher als Waffen mit x Schüssen.
 
Ich sehe den den zweiten Satz eher als Erklärung des ersten.

Du darfst keine Normale Bewegung machen. Das ist die Einschränkung. Ein Charge ist keine Normale Bewegung.
Würde der zweite Satz die Einschränkungen beinhalten wäre der erste Satz falsch, weil er den Charge nicht nennt.

Wieso wäre der Satz falsch? Er sagt was erlaubt ist. Da der Charge darin nicht aufgeführt ist, darf nicht gecharged werden. Wir hatten die Diskussion heute auch wieder und RAW bin ich immernoch der Meinung, dass das so richtig ist (auch wenn ich das irgendwie blöd finde). Wir haben uns darauf geeinigt es so zu spielen, dass die feindliche-Einheit-innerhalb-1"-Überprüfung zu dem Moment stattfindet, zu dem sich eine Einheit bewegen soll. Das macht es nämlich nochmal interessanter, ob man Initiative kriegt oder nicht.
 
Frage zur deutschen Formulierung bei Ausrüstungen. Z.B. steht bei den Plague Marines:

1. Ein Plague Marine Fighter ...
2. Bis zu ein Plague Marine ...

Ich habe Option 1 bei zwei Plague Marine Fighters benutzt. Ein Kumpel meinte allerdings, da steht "Ein Plague Marine Fighter...". Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass im Sinne von "Ein Modell, das ein Plague Marine Fighter ist ..." zu verstehen ist und nicht wie in "Maximal ein Plague Marine Fighter...". Berufen habe ich mich dann auf die Formulierung von 2., die ja offensichtlich keinen Interpretationsspielraum lässt. Wie seht ihr das?
 
Falsch. Du würfelst nicht jedesmal bei einer Wunde.

Es sei denn wir reden von verschieden Terms.

Ein Modell bekommt eine Wunde oder Wound roll. Hier wird nur jeweils ein Oder mehrere Lebenspunkte abgezogen.

Ein (1) Verwundungswurf oder Injury Roll kommt immer dann, wenn das Modell auf 0 Lebenspunkte geht. (egal wie viele LP es gleichzeitig oder vorher verliert) erst wenn es auf 0 geht, prüft man ob es weiterspielt oder vom Tisch geht.

wenn der Marine seinen FNP schafft, geht er ja nicht auf 0, muss also keinen Injury Roll machen.
 
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Jungs, das hat er nicht gefragt.

Ein Plague Marine hat sowieso nur 1 LP. Er sinkt also automatisch auf 0 sobald er eine unverhinderte Wunde bekommt.


Cyler
Ein Seuchenmarine kriegt eine D2 Waffe ab. Einen Feeling no Pain schafft er die Frage ist jetzt ein Verletzungswurf weil nur ein Damage bekommt oder 2 Würfel weil die Waffe ja Schadenwert 2 hat?



Erst würdest du normal deinen Rüstungswurf.

Schlägt dieser fehl, würfelst Du Feel no Pain für jeden Schadenspunkt. Macht die Waffe 1 Schaden, dann einmal. Macht die Waffe 2 Schaden, dann zwei FnP.

So lange du alle Feel no Pain Würfe schaffst, bist du safe.

Verkackst du einen Feel no Pain Wurf, machst du einen Verletzungswurf.

Verkackst du mehrere Feel no Pain Würfe, machst du so viele Verletzungswürfe wie FnP Würfe verkackt wurden.


Dies gilt aber nur für Waffen mit multiblem Schaden. Also D1-D6. Gegen 2 Bolterschüsse machst du auch nur 1 Verletzungswurf, auch wenn du beide FnP verkackt hast.