Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ich muss noch mal Fragen zum Thema Unmodifizierte Trefferwürfe.
S.30 steht ja, dass ein unmodifizierte Wurf von 1 immer Fehlschlägt.
Was ist dann mit nem Modifizierten Wurf?

Ich würfel zum treffen und habe ne 1, brauch ich also nicht mehr weiterwürfeln weil Ende oder...
da ich ja noch Modifikatoren habe die anwendung finden, ist nicht mehr von einem unmodifizierten wurf die Rede und ich kann weiter machen?

Ja ja, aber da steht ja auch nur, dass unmodifiziert das Ergebniss meint, BEVOR modifikatoren anwenden finden.

Der Satz schließt also die nachträgliche anwendung von Modifikatoren auch nicht aus.
Oder hab ich jetzt nen kompletten Verständigungsfehler.

@woher nehmen? Vom Com Spezi z.b. +1 auf Hit.

Ja.

Ein unmodifizierter Wurf ist kein Wurf auf dem zu keinen Zeitpunkt Modifikatoren angewendet werden, sondern ein Wurf bevor ggf. Modifikatoren angewendet werden.

Oder anders: Wenn du eine Eins wirfst nimmst du sie raus, ganz gleich ob danach Modifikatoren kommen oder nicht, die den Wurf in einen Erfolg verwandeln würden oder nicht.
Das ist alles egal. Eins -> raus.

Ich glaub was manchmal hakt, ist der Gedankengang aus früheren Editionen.
Da hieß es einfach, dass der BF erhöht wurde und gut ist. Da war klar, dass bei einer gewürfelten 1 trotzdem schluss war, da 2+ das maximum war.

Nun wird die BF nicht beeinflusst, sondern es kommen einfach nachträglich Modifikationen rein.
Die Grundregel, dass die 1 immer daneben ist, hat sich nicht geändert.
Nur die herangehensweise wie/wann Modifikationen funktionieren ist anders erklärt, bzw. funktioniert anders.

Hallo. Bei uns ist eine frage aufgekommen. 2 modelle befinden sich im nahkampf. Die neue runde fängt an spieler A fängt an und bewegt sein modell mittels "zurückfallen" aus dem nahkampf. Was kann spieler B nun mit seinem modell noch anstellen? Nur schiessen, da man die phase ja in 1" zu nem feindlichen modell begonnen hat? Oder darf er normal moven, bzw. dem zurückgefallenen modell sogar hinterher chargen?