Der Chaos-Ogryn (andere gibt es in Kill Team noch nicht) hat halt keine Schußwaffe.Meinst du, Bragg könnte auch als Ogryn fungieren? Kenne das Profil vom Ogryn nicht.
Das einfachste wäre natürlich schlicht nach Deathwatchregeln aus dem Kompendium: Biker, Termie und die beiden Jumper sind natürlich für die Katz, aber die anderen 7 Modelle sind verwertbar als 6er Team +1 backup Member. Bisschen Umbauarbeit/Alternativteile bei Natorian und Cassius, weil die Regeln kein Psioniker/Priester vorsehen, aber sonst verwendbar.Frage an Euch - habt ihr einen Vorschlag, wie er damit Killteam regelgerecht spielen könnte?
Der Chaos-Ogryn (andere gibt es in Kill Team noch nicht) hat halt keine Schußwaffe.
Profil ist das eines normalen Menschen, aber mit 16Hp. Und er ist ne Nahkampfsau: macht W3 "Aufpralltreffer" (tödliche Verwundungen nach der Angriffsbewegung), kann nicht betäubt werden, aber auch keine Missionsziele erfüllen oder Dinge aufheben oder Ausrüstung bekommen.
Schlägt zu mit 4A 3+ 5/6 und bei crits rüstbrechend und betäuben.
-> Bragg ist kräftig, aber nicht soo kräftig. Und dem Modell nimmt man das IMO auch nicht so wirklich ab.
Nein, steht nirgends im Regelbuch.Frage, weil bei uns in der Spielgruppe die Diskussion zu Wysiwyg aufkam. Mir ist klar, dass das im Prinzip jeder auslegen kann, wie er möchte. Alle Argumente dazu sind mir bekannt, und ich will hier auch gar keine Diskussion dazu anstoßen. Das kann ja recht schnell recht hitzig werden.
Meine Frage: Findet sich im Kill Team Regelbuch eine eindeutige Aussage dazu, ob Waffenoptionen (und evtl. zusätzliche Ausrüstung) zwingend am Modell dargestellt werden müssen? Ich hab einen solchen Abschnitt nicht finden können.
Mir ist klar, dass man implizit im Hobby davon ausgehen kann, dass jeder das baut, was er spielen möchte. Diese Diskussion möchte ich gar nicht anstoßen. Nur ob das eigentlich explizit in den Regeln steht. Bonusfrage: Wie sieht das bei AoS und 40k in den Regeln aus?
Sure sure, sehe ich recht ähnlich. Ich würde das noch unter "einmal ist keinmal" frei gestatten beim ersten mal. Aber wie gesagt, ist natürlich (außer auf Turnieren) frei auslegbar. Vor allem, wenn es nicht explizit in den Regeln steht.Nein, steht nirgends im Regelbuch.
Ist nur von den meisten Spielern und Turnieren so gewünscht (bei der Primärbewaffnung), da man sonst einfach absolut keinen Überblick mehr hat, was da eigentlich beim Gegner herumsteht.
Ich selber habe zb keine Lust gegen jemanden zu spielen, wo alles nur "zählt als" ist und ich im Endeffekt eh keinen Plan mehr habe was von den 10 Modellen da drüben nun eigentlich was sein soll etc. Hin und wieder mal einzelne Modelle um zb etwas neues auszuprobieren ist ok