Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Frage zu Tau:
Im deutschen Buch steht bei den Tau Drohnen, dass sie auf eine Drohne pro Typ für das gesamte Kill Team begrenzt sind.
Ist das im englischen Buch auch so, oder ist das dort evtl. auf 1x pro Trupp begrenzt?
Im englischen sind die meisten Drohnen auch auf 1x pro Kill Team beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Ich habe soeben das DKoK Kill Team zusammengebaut und muss mich doch ein wenig über die Bauanleitung wundern...

Kann mir jemand erklären, warum für die Arzttasche ein Base vorgesehen ist, obwohl diese ja regeltechnisch keine Relevanz hat, wobei für die Mine keines vorgesehen ist, obwohl man diese platzieren kann?!

Davon mal ab... sind für die zu platzierende Mine die Statusmarker zu nutzen?

Danke schon mal...
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Moin zusammen, zwei Fragen drängen sich mir aktuell auf:

1.) Darf ich mehrfach die Aktion 'schießen' in einem Zug mit einem Modell durchführen, sofern genug Aktivierungspunkte vorhanden?

2.) Sind in Nahkampf schutzwürfe außer feel no pain erlaubt?

zu 1: Nein, sofern nicht anders angegeben, darf ein Modell die gleiche Aktion pro Aktivierung nicht mehrfach ausführen.

zu 2: Nein, so wie ich es verstehe, gibt es dafür nur deine Paraden. Dafür spricht auch, dass zB Energiewaffen keinen DS haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Frage zu "Ancillary Support - Veteran Guardsman Tactical Assets":

Sehe ich das richtig, dass ich keine meiner Einheiten aktivieren muss, um einen "Tactical Asset" durchzuführen? Auch dann, wenn es darin heißt "for the purpose of this wearpons special rules, treat that friendly veteran guardsman operative as performing the shoot action."?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Jaein. Die Benutzung eines Assets erfolgt anstelle einer Aktivierung. Soll heißen: wenn du ihn benutzt hast, ist der Gegner dran. Es geht nicht das Asset zu nutzen und dann eine Einheit aktivieren.
Der zweite Teil bezieht sich einfach nur darauf, dass man halt mit irgend einer Figur Sichtline auf das Ziel haben muss. Es wird halt so "getan" als ob einer das Ding abfeuert damit man ne Richtung hat für Dinge wie Deckung usw. Aber tatsächlich aktivieren tust du Figur nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth