Kill Team Boxen

Hallo,

mal ne Frage an die aktiven Spieler,

in meiner Sammelwut habe ich etliche KillTeam Boxen geholt. Die sind bei mir noch OVP und aktuell Out of Print. Jetzt überlege ich die Boxen ohne die Karten usw. zu verkaufen. Also nur die Mini's.

Die Karten wollte ich sammeln, falls ich doch noch Lust bekomme mit Kumpels zu spielen. Meine Frage daher: Brauche ich die Karten denn überhaut. Das aktuelle Kill Team Annual habe ich ja. Oder ist das dann nur n nettes Gimmick mit den Markern usw.?

Ansosnten würde ich die Dinger so lassen wie sie sind und OVP mit noch den dazugehörigen Würfeln verkaufen.

Was meint ihr?
 

RareSide

Malermeister
Genau, die Karten findest du auch alle in den Regelbüchern.
sicher? Anfangs war es doch so, dass da immer mehr Karten in den Boxen waren, als im Buch selbst. Bestes Beispiel diese OP Space Marine Karte, dass man für 2 CP glaube statt nem Verletzungswurf zu machen, man einfach nur ne Fleischwunde kriegt.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Ja das ist leider so. In den Völkerboxen sowie den Zone Boxen, waren immer spezifische Karten für eben diese beigelegt.

Beim AM war das zb. dieses CP das Befehle auf alle in 2" gehen, bei der DW auf Todeswelten irgendwas mit den Bäumen usw.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Ja genau..... ich hab auch nie alle bekommen leider.
So aus dem Kopf waren das einige für die Völker, die einzelen Zones, und einige Commander.

Aber so eine konkrete Übersicht hab ich leider auch nicht.
 

Giesy

Aushilfspinsler
Im Annual sind aber m.W. alle Taktiken drin, sowohl die Fraktionstaktiken aus den Boxen als auch die Geländetaktiken.
Z.B. kostet die oben genannte OP Space Marine Taktik jetzt 3CP

Ich finde die Karten einfach praktisch.
 
Also wenn es von Interesse ist, dann kann ich die erschienen Sachen mit Inhat ja mal auflisten.

Die Kommandeure habe ich alle, ebenso alles bis auf die letzten zwei Kill Team Boxen und so gut wie alle Geländeboxen.

Wenn die Karten eh alle im Annual drin sind und zum Teil in den Boxen auch gar nicht mehr aktuell, dann behalte ich glaube ich die par, die ich noch als Kill Team haben möchte und der Rest wird OVP verkauft. Danke für eure Antworten.......ich brauche einfach ein größeres Haus für meinen Kram :)
 
Wenn ich nachher zu Hause bin, dann mach ich mal ne Aufstellung......gehört zwar eigentlich in Kleinanzeigenbereich, aber ich setzte mal den Inhalt der Boxen hier rein (ohne Preis), ist dann ja auch für die interessant die eine verpasst haben. Bei Interesse kann man mich ja anmailen ;)
 

Object303

Codexleser
Wenn ich nachher zu Hause bin, dann mach ich mal ne Aufstellung......gehört zwar eigentlich in Kleinanzeigenbereich, aber ich setzte mal den Inhalt der Boxen hier rein (ohne Preis), ist dann ja auch für die interessant die eine verpasst haben. Bei Interesse kann man mich ja anmailen ;)
Eine Komplettaufstellung der Boxen und deren Inhalt würde ich tatsächlich als Übersicht sehr nett finden. Vielleicht dann auf lange Sicht sogar mit Bewertung welche Boxen sich lohnen, welche eher nicht etc pp.

Vielleicht kann man da irgendwann einmal auch eine Komplettübersicht/Inventarliste machen "Was gibt es alles offizielles zu Kill Team". Quasi als Nachschlagewerk für Sammler. :)
 
Wie gesagt, ich setzt mich nachher mal dran, das meiste ist nur leider nicht mehr verfügbar (Keine Ahnung ob GW da den Support für Kill Team erstmal einstellt). Aber klar für Sammler interressant und in dem ein oder anderen Online Shop sollte sich noch was finden lassen ;)
 

Joman

Blisterschnorrer
Eine Komplettaufstellung der Boxen und deren Inhalt würde ich tatsächlich als Übersicht sehr nett finden. Vielleicht dann auf lange Sicht sogar mit Bewertung welche Boxen sich lohnen, welche eher nicht etc pp.

Vielleicht kann man da irgendwann einmal auch eine Komplettübersicht/Inventarliste machen "Was gibt es alles offizielles zu Kill Team". Quasi als Nachschlagewerk für Sammler. :)
Naja das ist denke ich etwas spät, da viele Boxen garnicht mehr verfügbar sind...
 

Object303

Codexleser
Naja das ist denke ich etwas spät, da viele Boxen garnicht mehr verfügbar sind...
Du denkst also ein begeisterter Kill Team Spieler und/oder Sammler interessiert sich nur für die Sachen die aktuell bei GW zu haben sind und nicht dafür was es insgesamt zu Kill Team gab, damit er, wenn er etwas verpasst/übersehen hat, bei Ebay und Co gucken könnte um seine Sammlung zu vervollständigen?)
 

Joman

Blisterschnorrer
Viel Glück! Ich hab das Gleiche schon vor einem halben Jahr versucht und musste feststellen, daß ich einiges verpasst habe. Aber vielleicht hast du ja ne Geheimquelle. ;)
 
Oben