Es ist im Grunde eine Variante von 40k mit ein paar Sonderregeln.
In der jetzigen Version (man kann sie digital bei der Black Library erwerben) wählt jeder Spieler 200 Punkte aus seinem Codex aus (0-2 Standard, 0-1 Elite, 0-1 Sturm). Dabei gibt es einige Beschränkungen (etwa keine 2+ Rüstungswürfe, keine Fahrzeuge mit einer addierten Panzerung (Front + Seite (nur 1x) + Heck) von mehr als 33 usw.) und im Spiel bewegen sich die Modelle einzeln. Das Modell mit dem höchsten Moralwert ist der Anführer und weitere 3 Modelle bekommen Sonderregeln aus einer längeren Liste (z.B. unaufhaltsam, rüstungsbrechend, Tarnung, Sprinten usw.). Gespielt werden dann spezielle Missionen.
Die neue Version wird darauf basieren, offenbar gibt es noch ein paar neue Sonderregeln und Missionen.
Es gibt noch eine ältere Version aus der 3./4. Edition, bei der ein Spieler sich mit einem Team ins Lager des Gegners schleicht, der seinerseits kleine Trupps aus Standardtruppen (Orkboys, imperiale Soldaten, Termaganten etc.) und einen "Boss" (sozusagen als Endgegner) kontrolliert.
Ob man das ganze braucht ist wohl Geschmackssache - es ist aber immerhin eine Alternative mit wenig Modellen und dauert üblicherweise auch nicht besonders lang.