Kill Team

Danke für eure schnellen Antworten.

@Knight-Pilgrim
Du meinst die 2 Datenblätter aus dem Killteamheft, hier war ich allerdings auch irritiert weil die Marines 190P haben und die Tau nur 134P. Das sieht für Anfänger erst mal auch nicht logisch aus. Weiß jemand warum das so unterschiedlich ist?

Zu dem Zusammenbau der Figuren: da finde ich, ist es auch nicht einfach zu wissen welche Waffen, Antennen, Rucksack ect.. welche Figur bekommt. Wenn ich jetzt die Teams die auf den beiden Datenblättern abgebildet sind, nachbauen möchte gibt es ja keine detaillierte Angabe in dem Killteamheft, ich muss mir also das Bild anschauen auf dem die Einheiten abgebildet sind und dann schauen welche Teile die jeweilige Figur bekommt. Oder übersehe ich da was?
Das sind ja sehr viele Variationsmöglichkeiten wenn ich mir den Gussrahmen anschaue. Natürlich muss man dazu wissen wie die Waffen heißen um diese richtig auszuwählen, aber dann kommen ja auch noch die Namen der Figuren hinzu, wer ist wer usw..

Jetzt noch die Doofmannfrage: es gab/gibt/wird geben, nie eine Spielbeschreibung oder genaue Einführung in das WH4K Spielsystem, wie es z.B. bei anderen Spielen (z.B. X-Wing, Dust-47) gemacht wird. Also mit Einführung, wie ein Zug gemacht wird, wie man sich positionieren sollte, wie ein Angriff geht wie Verteidigung geht, mit Bildern und Erläuterungen usw...?

@ Doofmann Frage ... Doch das gibt es alles im beiligenden kleien Regelbuch in der Kill Team Box. Dabei handelt es sich um die kompletten Regeln für 40.000, welche alles enthalten was Du aufgezählt hast. Das einfach mal komplett lesen dann bist du schlauer bzw. startklar zum Spielen von Kill Team 🙂.

Wenn Du Probleme mit der Bezeichnung der Waffen hast und wie diese aussehen, würde ich mich anhand der Bauanleitung orientieren, oder ist in der Kill Team Box keine enthalten? Falls doch ist nämlich alles bebildert und meiner Meinung nach auch beschriftet/bezeichnet in der Bauanleitung. Schau da am besten nochmal nach, ansonsten hilft nur googlen, oder in den jeweiligen Codex schauen des betreffenden Volkes/Rasse. In diesem Fall sind das das "Tau Empire" und "Space Marines". Um ein Kill Team zusammen zu stellen wird auf jeden Fall noch ein Codex des entsprechenden Volkes. Dort stehen nämlich auch die Punktekosten der jeweiligen Einheiten drin und deren Ausrüstung, Bewaffnung anhand dieser Du dann ein Team zusammenstellst, wie im Kill Team Regelheft beschrieben. Hilft dir das erstmal weiter!? ...

Kill Team ist leider nicht so eine "Anfänger/Einsteiger Box" wie die 40.000 Grundsets aber man fuchst sich definitiv durch. Ist nicht kompliziert 🙂 ...

Grüße

Ist aber trotzdem eine gute Sache. Schon allein bei dem Rabatt, den man bekommt. Das Regelbuch gibt es als handliches Din A5 Heftchen sonst nur in der Dark Vengeancebox. Und der Tautrupp kostet solo schon 40€, die Marines 35. Aber ja, es ist eher eine Erweiterungsbox und ich war ehrlich gesagt überrascht, da das kleine 7.Editionsbuch mit drin zu finden.

Aber so als Tip. Man braucht einen Bruchteil der Regeln aus dem Grundregelheft. Für Killteam düfte es reichen, wenn man Fahrzeugregeln erstmal links liegen lässt. Sprungtruppen, Kampfläufer etc. braucht man auch nicht. Alles was man bracuht, sind die Grundregeln der Bewegung und des Schießens sowie den Teil mit den Sonderregeln zum schnellen Nachschlagen.

Hallo, ich hätte auch mal ein paar Fragen bezüglich Kill Team.
Wollte eigentlich auch mit Killteam anfangen habe mich aber
dann zu dem hier öfters empfohlenen the Heralds of Ruin um entschieden.

Jetzt bin ich aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand was mein Regelbuch und die Codex angeht
und wollte wissen ob ich das auch mit den nicht aktuellen Dexen spielen kann.
Das Warhammer Regelbuch ist die 7 Version, GK Codex ist die vorletzte Version und CSM müsste die aktuelle sein.

Oh habe mich da anscheinend verguckt. Dann habe ich die 6 Version vom Regelbuch,
den aktuellen CSM Codex, den vorletzten GK Codex und den vorletzten Ork Codex.
Ich wollte eigentlich wissen ob wir mit den Büchern nach den Heralds of Ruin Regeln spielen kann.
Da oft gesagt wird das dieses Jahre das neue Regelbuch kommt wollte ich mit dem Kauf warten,
damit ich nicht kurze Zeit später wieder ein neues Regelbuch kaufen muss.

Hallo,

ich bin auch gerade dabei die Grundregeln und die Kill Team Regeln aus der Kill Team Box zu lesen. Habe oft gehört, dass die Modelle einer Einheit als seperate Einheiten gehandhabt werden. Aber in den Kill Team Regeln lese ich nichts davon.

Oder habe ich etwas überlesen und mir kann jemand weiterhelfen? Aber dann habe ich eine weitere Frage. Wenn dem so sei, was ist dann bei folgender Situation: Ich spiele ein Blood Angel Squad und füge einen Sanguinary Priest dazu, welcher einen Effekt auf seine Einheit hat. Gilt der Effekt dann auch, wenn jedes Modell eine eigene Einheit ist?

@sternguardler,

das steht auf Seite 12 vom Kill Team Regelheft (unter "Auf sich allein gestellt").

So wie ich die Kill Team Regeln interpretiere gilt der Effekt deines Sanguinary Priests dann leider nicht mehr für die übrigen Modelle, die du bei der Auswahl noch zusammen mit dem Priest gewählt hast, da dann eben alle Modelle als separate Einheiten gelten.

Moin ich nutze diesen Artikel einfach mal...

Die deutsche Version von Kill Team ist leider nicht mehr zu haben.
Hat einer von euch eine Ahnung ob mit der kommenden 8. Edition vielleicht ne neue Box rauskommt? In meinen Augen macht das doch garkeinen Sinn diese Box nicht mehr zu produzieren. Die Gussrahmen gibt es eh und der Druck von Regelwerk und Kill Team kann ja auch nicht so der Akt sein. Ich bin echt verrägert dass manche Sachen ausverkauft sein können. GW hat ne seltsame Verkaufspolitik...