Kill Team

Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig und es liest jemand, der da was machen kann. Da Killteam jetzt offiziell von GW angeboten wird, wäre da nicht vielleicht ein eigener Forumsbereich sinnvoll um sich über das Spielsystem auszutauschen? So könnte man da eine Sammlung anfertigen, die die Einheiten der jeweiligen Fraktionen enthält, die verwendet werden dürfen. Oder einen Kurze Frage - Kurze Antwort Thread. Oder einfach alle Threads die Killteam betreffen.
Ich fände das richtig gut, da mich das System sehr fasziniert.
Beste Grüße
Arrakon

Ich lese das und wäre selbst auch sehr dafür, aber hab da leider keine Entscheidungsgewalt. Leider weiß ich auch nicht welchen Admin/Mod man dafür anschreiben müsste.

Es wäre auf jeden Fall sehr zu begrüßen, wobei ja hier in diesem thread ja noch nicht so viel los ist. Vielleicht reicht die bisherige Aktivität noch nicht dafür aus, um einen kompletten, eigenen Forenbereich gebaut/zur Verfügung gestellt zu bekommen!? ...

Ich denke, würde es einen eigenen Bereich geben, wäre da mehr los. Ich würde hier zum Beispiel keine Einheitenauflistung der Fraktionen posten wollen oder Listen diskutieren. Ist einfach der falsche Ort. Was auch noch Möglich wäre, wäre ein Bilderthread für Killteams. Gibt bestimmt Leute, die sich extra welche individualisieren und besonders bemalen.
Grüße
Arrakon

Naja Kill Team ist ja an sich nicht so neu, gab es über die Editionen immer wieder. Das Interesse war immer sehr mäßig. Ansonsten gibt es schon einen Bereich in dem man sich gut über Kill Team austauschen kann
https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/287-Sonstige-40k-Spezialistensysteme

Sollten genug sinnvolle Threads und Beiträge entstehen und das über mehr als nur einige Tage, kann man durchaus im Modbereich nach einem speziellen Unterforum fragen.

Wir wollen auf unserem Würfelgötter Games Day in Gelsenkirchen mal ein "Kill Team Mini Turnier" versuchen. Es wird ein Testlauf um zu schauen, wie sich soetwas spielt. Wenn ihr Interesse an soetwas habt, dann gebt und Bescheid.
In Ingolstadt wurden diese Turnier bis vor kurzer Zeit noch regelmässig gespielt. Evtl könnte man sich ja dort Infos holen.

Hab einem Kumpel zum Geburtstag die Box geschenkt und mir überlegt, einen Chaoskult aufzustellen, um gegen ihn anzutreten.

Geht das so oder gehe ich damit total baden?

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Chaoskultisten
- Mal des Slaanesh
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 87 Punkte

13 Chaoskultisten
- Mal des Slaanesh
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Chaosbrut
- Mal des Slaanesh
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200

Ich finde die Zusammenstellung von 26 Modellen ziemlich stark. Jedes einzelne ist matürlich sehr schwach, aber ich glaube vielen Kill Teams wird es schwer fallen über die Dauer des Spiels 26 Wunden zu verursachen, insbesondere wenn Du die Deckung etwas nutzt.

Ich möchte das an einem Rechenbeispiel erläutern. Stell Dir vor Du spielst gegen einen Gegner mit BF4: 2/3 aller Schüsse sind Treffer uns 1/2 aller Wunden gehen durch die Deckung. Dann sind im Durchschnitt 80 Schüsse nötig und die Verwundungswürfe sind noch nicht einbezogen. Mich würde auf jeden Fall sehr interessieren, wie es klappt und rechne dem Ganzen gut Chancen zu.

Hallo zusammen, hab ich das richtig verstanden das mann das minimum an Einheiten kauft, weil mein Bruder spielt Necrons und wollte z.B. einzelene Modelle kaufen und mischen. Die Regel sagt ja 0-2 Standarts, 0-1 Elite und 0-1 Sturm, das heist das er bei den Necron Kriegern min. 10 Modelle kaufen muss oder kann er die auch einzeln kaufen wie z.B. nur 2 oder 3 Krieger?

Zuletzt bearbeitet: