Das geht nur über spontane Inspiration, ist ja nicht mein Job. Oder willst du sowas lesen:
Der Lordprotektor senkte gelangweilt seinen Blick. All die Daten und Bilder auf dem Holo-Schirm interessierten ihn schon lange nicht mehr. Früher, als er das Amt des planetaren Gouverneurs angetreten hatte, verbrachte er fast den gesamten Tag damit, unterbrochen mit Anweisungen für erhöhte Effizienz, Zuteilung von Geldern für Investitionen und Befehlen zur Niederschlagung von Aufständen.
Aber gut, zu dem Zeitpunkt war Gewefawo XXV auch noch ein unruhigerer Planet als jetzt, es brauchte eine harte Hand. Und er konnte sich sogar ohne Hilfsmittel bewegen, um die Institutionen zu überwachen.
Daran war nicht mehr zu denken. Sein tonnenschwerer Körper war an seine Position gefesselt, armdicke Schläuche steckten in seinem aufgedunsenen Leib und versorgten ihn mit lebenserhaltenden Stoffen. Servoschädel salbten Wunden ein und entfernten Staub, Eiter und Schuppen sowie Exkremente.
Er sinnierte darüber, was ihn aufmuntern könnte. Plötzlich kam ihm die Idee.
"Bringt mir den Hofnarr! Gene!"
Die Wachen gehorchten prompt und kamen nach einer Stunde mit einer jämmerlichen Kreatur zurück. Sie war in keinem guten Zustand und kratzte sich mit ihren drei Armen an Kopf und Rücken. Sie richtete einen misstrauischen Blick in Richtung ihres Gastgebers.
"Nun, Gene..." begann der Lordprotektor. "Erzähl mir etwas über... die Deathwatch."
😉