Kings of War: KFKA

Nope, für die Infanteriebases hat Mantic einen eigenen Gussrahmen anfertigen lassen, die kommen ja immer in einem eigenen Rahmen und nicht als Teil des Miniaturengussrahmens.

Für Kavalleriebases müsste Mantic deshalb ebenfalls einen eigenen Gussrahmen herstellen und das wäre recht teuer (Plastikgussrahmen haben sehr hohe Anschaffungskosten).

Deshalb rechne ich da vorerst ebenfalls nicht mit, als nächstes dürften eher 25mm Rundbases mit dem typischen Mantic-Sockel auf dem Programm stehen.

Hab da noch ne kleine Frage:

Dunkle Flut wird ja wie Fernkampf abgehandelt soweit so gut. Nun steht da etwas dabei von wegen, falls die Einheit in dieser Schußphase schon einen MW test gemacht hat muss sie keinen weiteren machen (oder so ähnlich hab das RB gerade nicht hier).
So was ich nicht ganz verstehe, ersten ist das doch meine Schussphase da sollten meine Einheiten eh keinen Schaden nehmen, zweitens warum MW-Test Dunkle Flut verusrsacht doch keien Verluste, oder?

Richtig, dieser Regelpassus macht derzeit noch keinen Sinn. Ich rechne mal damit, dass es in irgendwelchen Regelerweiterungen noch Dinge geben wird, die Einheiten auch in der Bewegungsphase Schaden zufügen können.

Eine Alternative wäre beispielsweise neben schwierigem Gelände auch mal gefährliches Gelände für ein Szenario einzubauen, das Einheiten, die es durchqueren, Schaden zufügen kann...

Welche Magie? :O)
:shocking: Ein Fantasy-TT ohne Magie?! Das kann doch nicht sein! Außerdem hab ich IIRC irgendwo mal gelesen, daß die Magie in der Schußphase abgehandelt werde.
Ich hatte auf eine Antwort gehofft der Art "ist in den Beta-Regeln noch nicht drin, aber in den Regeln in den Starterboxen", oder irgend sowas.
Bitte nicht auf die Folter spannen! :wacko:

Wenn du Lust hast können wir gerne mal nächste Woche ne runde Spielen, bin gerade dabei die Grundbox fürn Dennis zu bemalen.
Gerne!

ich habe zmindest di eZwerge mal komplett zusammengeklebt
und die Untoten zu 75 Prozent fertig bemalt
obwohl nur TT Standart zieht es sich doch etwas hin bei mir
aber was solls
ich würde dir empfehlen bei der Zwergenkanone beide Optionen offen zu halten und die bzw. das Geschützrohr nur draufzulegen und nicht zu kleben
denn gerade gegen Untote kommt die Salvenkanone besser, aber gegen andere Armeen scheint sie nicht so stark zu sein