Kings of War: KFKA

Ja, richtig.
Wankend gilt immer nur für den nächsten Zug und kann nicht verhindert werden durch Moral Würfe oder ähnliches.

Einzige Ausnahme hiervon ist die Sonderregel "Starrsinnig". Zwerge können bei einem Wurf von 4+ zu Beginn ihrer Runde den Effekt abschütteln unr normal handeln.

Und Untoten mit der Sonderregel "Schlurfend" ist "Wankend" ohnehin egal, da sie das komplett ignorieren.

Endlich habe ich jetzt auch meiner ersten Probespiele hinter mir. KoW hat wirklich viel Potenzial. Macht wirklich richtig laune. Jetzt zu den Fragen.

Gibt es schon irgendwelche überarbeirungen der Regeln/Profile? Finde nähmlich das bei den Untoten was passieren muss, besonders gegen beschuss da sie doch ziemlich lange brauchen bis sie den Gener erreichen.

Zählen die Elfenkriegsmaschienen auch als Elite?? Waren uns da gestern nicht so sicher.

Gibt es schon irgendwelche überarbeirungen der Regeln/Profile? Finde nähmlich das bei den Untoten was passieren muss, besonders gegen beschuss da sie doch ziemlich lange brauchen bis sie den Gener erreichen.

Bist du dir sicher, dass du die Aktuellen hast? Denn eig. wurde ja genau an der Stelle etwas durch den Zauber "Dark Surge" gemacht.

Ohne Dunkle Flut sind die Untoten etwas anfälliger, aber immer noch ziemlich stark. Mit Helden werden sie zu einer echten Plage, die nur schwer zu besiegen sind. Dunkle Flut ist ein absolut krasser Zauber, außerdem können z.B. die Nekromanten verlorene Lebenspunkte heilen.

Derzeit würde ich sagen, dass die Zwerge am schwierigsten zu spielen sind, wärend Untote und Elfen in etwa gleich stark sind.

Bogenschützen kann man bei den Untoten übrigens vergessen, die taugen nix. Zu schlechte Trefferchancen und keine Speere. Die Kavallerie und die Geister sind dagegen grandios!