Kings of War: KFKA

Zwei Fragen zur Einheitenpositionierung:

- Wenn ich einen gegnerischen Block mit mehreren Einheiten charge und mich dadurch so hinstellen muss, dass die Champions meiner chargenden Einheiten gar nicht mehr in Kontakt mit dem gegnerischen Block stehen, kann ich dann trotzdem uneingeschränkt zuhauen?

- Im weiteren Verlauf: Besagtes angegriffenes Regiment besteht Nerve, Angreifer bewegen sich 1" zurück. Spieler B ist dran. Spieler B möchte nun mit seinem Regiment einen der Angreifer chargen. Dadurch bewegt er sich ja effektiv nur 1" nach vorne und steht wieder genauso in Kontakt wie in der Runde zuvor.
Kann ich mir jetzt einfach aussuchen auf wen ich die Attacken richte, und die restlichen Blöcke, die ja auch in Kontakt stehen, werden ignoriert?

Im Zweiten Fall ist das ganze etwas spezieller:

Einheiten dürfen außerhalb eines Nahkampfs nicht in Kontakt sein, auch wenn sie verbündet sind nicht. Nachdem die angegriffene Einheit den Nerve-Test bestanden hat, würden die drei Angreifer also nicht nur 1 Zoll zurückgeschoben, sondern auch ein wenig voneinander entfernt werden (in der Regel 1 Zoll).

Beim Gegenangriff der einzelnen Einheit kann es dann immer noch sein, dass diese mit mehreren Einheiten in Kontakt kommen würde (beispielsweise wenn es sich um eine Horde handelt), dann würden die nicht zu Ziel erklärten Einheiten noch einmal ein wenig zurückgeschoben werden, um eindeutig zu zeigen, dass sie nicht am Kampf beteiligt sind.

Grüße! 😉

Hi,

Wieviele Lebenspunkte haben Hleden auf Monsterrn?
Es gibt keine Lebenspunkte in diesem Sinne.
Du sammelst Schadensmarker und am ende der Runde wird auf den Moralwert getestet (Schadensmarker + 2W6 - Moral), je nach Ergebniss bleibt die Einheit/Held stehn oder wird vom Spielfeld entfernt

Bleibt bei zB einer Horde die Attackenzahl gleich, auch wenn sie Verluste erleidet und zB nur noch 5 Modelle da stehen?
Es werden bei KoW keine Modelle aus der Einheit entfernt, die Attackenzahl bleibt gleich.

lg Norad

Hi!

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Einheiten und der Modelle darin...

Kann man bei einem Eisenkrieger Regiment, bei dem ja 20 Modelle auf dem Regimentsbase sein müssten, auch weniger Modelle spielen? Zum Beispiel 15 oder so?

Laut den Regeln kommt es ja nur auf die Gesamtgröße der Regimenter an, oder?

Es geht halt hauptsächlich darum, das ich meine ganzen alten Modelle von Rackham gern verwenden würde...