[Kings of War] Neuigkeiten

komischerweise waren doch sonst immer promos von gussrahmen zu sehen, bevor mantic minis rausbrachte. an solche drachen kann ich mich gar nicht erinnern. möglicherweise sind das auch erstmal bloß vorschau-minis.

was ich allerdings gut an den drachen finde: sie sind anatmisch "korrekter" als die meisten anderen drachen. die mantic haben nämlich, wie z.B. fledermäuse, ihre vordergliedmaßen zu flügeln umgebildet und nicht wie die meisten drachen ein 3. paar extremitäten hervorgebracht, dass dann zu flügeln wurde. 😉

Greatax-Orks

Vorschau auf den Gußrahmen den Greatax-Orks. Als weitere gute Nachricht kann man verkünden, dass nach diesem Gußrahmen ein weiterer in Produktion geht, der den Orks mehr Variation im Bezug auf Köpfe bringen wird.

Greatax-Orc-layout.jpg

was heist mehr köpfe
für die standart orks oder egal für welche als zusatzrahmen der extra gekauft werden muss
und das mit den drachen verstehe ich auch nicht,
ist das villeicht nur ein gag

Was willst Du uns denn mit dem Geschreibsel sagen? :mellow:

Ich versuche mal eine Antwort:
Die Orkköpfe können zwischen allen Trupps ausgetauscht werden, man kann also die Köpfe der Ax mit denen der Greatax und denen aus zukünftigen Gussrahmen mischen. Wenn man sich also eine Armee zusammenstellt und dafür verschiedene Einheiten kauft, hat man den Vorteil, dass man die Teile wild kombinieren kann. Hat schon bei den anderen Völkern sehr gut funktioniert und dürfte auch hier das Problem der mangelnden Vielfalt beheben.

AX ist ein Wortspiel mit dem englischen Wort Axe.

(klugscheiss)
Mir nem Wortspiel hat das nix zu tun. 'Ax' ist eine ganz normale Alternativschreibweise von 'Axe'.
(/klugscheiss)

Ontopic: Ich kann ohnehin nur mit einem Bruchteil des Mantic-Sortiments was anfangen, aber selbst dafür kann man diese Drachen nur als unterirdisch bezeichnen. Wären das 2 cm große Brettspielcounter ginge das vielleicht noch, aber als Tabletop-Modelle anno 2011 können die die direkt wieder entsorgen.

Kann ich eigentlich eine Armee von denen spielen? Und ich denke, dass man hier bestimmt auch gut die Köpfe untereinander austauschen kann. Das würde eine möglichlist stimmungsvolle Armee ergeb........

*vor Lachen vom Stuh fällt*

Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich habe ja an Mantic immer bemängelt, dass die Miniaturen zu generisch ausfallen und irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Aber bitte, jetzt haben sie doch eins:

Sie produzieren einfach die hässlichsten Miniaturen auf dem Markt. Sowas kann ja auch prima PR generieren! Chapeau Mantic!

Zuletzt bearbeitet: