[Kings of War] Neuigkeiten

Schamane und bemalte Truppen

orc-unit-fr-nl.jpg

orc-unit-nl.jpg

Wizard-Blog.jpg

Meiner bescheidenen Meinung nach schaffen es diese Hunchbacks, dass sogar die ollen GW Orks gut aussehen. Und an was versucht sich der Schamane da eigentlich? So eine Art Fantasy Version vom Rocketjump oder was?
Ich hatte doch echt gehofft, dass die Orks mehr in die Richtung der Schweinereitergreens gehen, denn die waren nicht nur qualitativ eine ganze andere Liga, sondern hatten teilweise ganz andere Proportionen.

Also ich finde die Orks eigentlich ganz gelungen.
Sicher, mit den Untotentruppen haben die Mantic-Leute das bisher einzige bessere Preis-Leistungsäquivalent zu GW hervorgebracht, aber die Orks finde ich auch echt gut, das kann die zweite schicke Palette werden...

Irgendwie ist es ironisch, daß ein ziemlich gutes System (va. weil der Humor erhalten bleibt und sich das System selbst nicht zu ernst nimmt) mit teilweise echt bekloppten Minis einhergeht...

also mit dem Schamanen kann ich auch nix anfangen, sieht doch recht komisch aus, ist das ein Ork oder ein Goblin und was ist das kleine dann was er vor sich hat
nenene
sieht aus wie ne ork Hexe auf ihrem fliegenden Besen
mal Spass beiseite
ich bin eigentlich ein verfechter von Mantic aber mit dem Green kann ich echt auch nix anfangen, villeicht muss man da mal die anderen Seiten sehen
hoffentlich ist es nur eine Design Studie (was ich übrigens auch immer noch für diese Elfen Drachen hoffe)

und warum stehen die Orks in 6er Reihen
dachte es werden 5er reihen werden ?

Die Orks ansich gefallen mir aber recht gut, sind nicht so Pummelig wie die GW Orkse und sehen inmeinen Augen etwas Bedrohlicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die komplett separaten Waffen sehr gut, da ich sie so auch als Deko im Dungeon verwenden kann, ohne eine Hand abschnippeln zu müssen.
Wenn für so etwas extra Bitz in Gussrahmen sind, ist das prima. Aber erstmal muss die Einheit (das eigentliche Produkt) an sich gut aussehen und da empfinde ich persönlich, dass diese Variante nicht so gut aussieht, wie die Waffe und Hand aus einem Guss. Bei den Orks mit Einhandwaffe war ja jeweils pro Gussrahmen schon so eine Hand dabei, in die man dann die Waffe einkleben muss. Ich finde auf den Bildern identifiziert man diese Modelle sofort und es sieht eben schlechter aus. Edit: Aber das ist eine Geschmacksfrage, im Gesamtpacket gefallen mir die Mantic Orks!

Zuletzt bearbeitet: