[Kings of War] Neuigkeiten

[QUOTE.. und dafür völlig verhunzte Lippen :lol:][/QUOTE]

blunder-150x150.jpg

Jetzt ist es ein freuus interruptus!

Grad bei Facebook von Mantic Games veröffentlicht:
Just got confirmation of a 25th February release date for the Abyssal Dwarfs (because Khaos just isn't Kool!), though you can still get them earlier by pre-ordering either Army Deal if you just can't wait that long!
Tja…Ich sags mal so: Abyssal Dwarfs ftw 😀

Mantic hat wieder eine bemalte Mini online gestellt:

http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/01/Khaos-Dwarf-Painted-Scheme-1.JPG

hmm... auf jeden Fall besser als der Magier mit den seltsamen Lippen und der Schütze mit den seltsamen Lippen und dem komischen Bart, aber auch hier wirken die Details des Bartes sehr verwaschen und auch der Helm wirkt sehr ungenau modelliert (Design lass ich jetzt mal außen vor, da bin ich eh enttöuscht worden) - alles so ein seltsamer Einheitsbrei. Ich frage mich, ob das evtl. an der uninspirierten Bemalung liegt oder eventuell vielleicht wirklich am Zinnguss gespart wird....

Mantic wäre eigentlich eine Firma, die es sich zu beobachten lohnen würde. Die Chaoszwerge sind aber nix, womit sie sich mit Ruhm bekleckern. Vielleicht sollten sie ihre Veröffentlichungspolitik etwas verlangsamen und dafür mehr Aufwand in das Design stecken. Das wirkt alles etwas schnell-schnell und uninspiriert. Da gefallen mir ehrlich gesagt die Chaoszwergen-Zinnmodelle der 5. Warhammer-Edi besser

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin kein Zwerge Fan egal ob Chaos oder Normal.
aber ich denke sie müssen sich nicht verstecken, und wenn man sich die umgebauten Modelle anschaut ala GW Zwerge mit Chaoskrieger köpfen, dann gefallen mir die Mantic Teile doch noch besser.
und da ja von GW was kommen soll gilt es abzuwarten.
Allerdings werden die GW Modelle sicher auch das dreifache kosten (wenns langt)

zu den alten Chaos Zwergen von GW kann ich nur sagen, da gefallen mir die Mantic Knirpse Eindeutig besser.

Ich warte gespannt auf die Orks das wird dann sicher nach den Untoten die nächste Armee die ich anfange.

@Duncan
da war doch was mit Lizenzen und mit drei weiteren systemen.
soweit ich noch weis sollte da ende januar was an infos kommen ????

Dwarf King’s Hold: Undead Rising

Das erste Brettspiel von Mantic wird ein Dungeon-Crawler werden.

In der Box werden bedruckte Bodenplatten, ein Haufen Mantic-Plastikfiguren und alles, was noch für einen zünftigen Dungen-Rush benötigt wird, enthalten sein.
In der ersten Box des Spieles werden Zwerge und Untote vertreten sein. Die erste Erweiterung wird "Ancient Grudge/Uralter Groll" heißen und Zwerge und Elfen enthalten. Die erste Erweiterung kann man alleine oder auch mit dem Grundspiel spielen, außerdem werden die Fernkampfregeln in dieser Erweiterung ausgebaut.
Die zweite Erweiterung soll den Namen "Green Tide/Grüne Welle" erhalten und auch Orks beinhalten.

Auch wurde angedeutet, dass via diesen Boxen oder auch auf anderem Wege Regeln für Kriegsmaschinen veröffentlicht werden.

Preis soll übrigens bei etwa 30 Euro liegen.

Dwarf King’s Hold: Undead Rising

Das erste Brettspiel von Mantic wird ein Dungeon-Crawler werden.

In der Box werden bedruckte Bodenplatten, ein Haufen Mantic-Plastikfiguren und alles, was noch für einen zünftigen Dungen-Rush benötigt wird, enthalten sein.
In der ersten Box des Spieles werden Zwerge und Untote vertreten sein. Die erste Erweiterung wird "Ancient Grudge/Uralter Groll" heißen und Zwerge und Elfen enthalten. Die erste Erweiterung kann man alleine oder auch mit dem Grundspiel spielen, außerdem werden die Fernkampfregeln in dieser Erweiterung ausgebaut.
Die zweite Erweiterung soll den Namen "Green Tide/Grüne Welle" erhalten und auch Orks beinhalten.

Auch wurde angedeutet, dass via diesen Boxen oder auch auf anderem Wege Regeln für Kriegsmaschinen veröffentlicht werden.

Preis soll übrigens bei etwa 30 Euro liegen.

Interesannt, quasi Mantics Version von Hero Quest?
Wann im März soll das den genau kommen?

Ich vermute mal, damit sind Dinge wie Streitwagen gemeint? Kriegsmaschinen im Sinne von Kanonen und Katapulten sind ja schon im KoW-Regelwerk integriert. Gibt es dazu genauere Informationen?