Armeeliste Kleine Armee für straffe Spiele

Wenn man nicht in den Nahkampf will/muss würde ich jetzt auf jeden Fall den Helverin den Vorzug geben.

Bisher habe ich eh nur 2 Knights mit Vollausstattung und einen Castellan.
Auf meiner Einkaufsliste steht noch ein Canis Rex, einmal ne Packung Warglive und eine Packung Helverin.

Dann sollte ich auch für etwas grössere Spiele eine geeignete Auswahl haben.

So die ersten Spiele habe ich hinter mir und war auch recht erfolgreich, egal ob diese Liste mit 1250Punkten oder 1500Punkte. Die Knights haben die meisten Spiele klar dominiert.

Was mir aufgefallen ist, Missionsziele auf Gebäuden sind oft ein Problem, so schnell kommen die Imps da nicht hin gerade wenn die Ziele beim Gegner sind.
Nun hatte ich mir überlegt für solche Ziele Celestin mit 2 Geminae Superia einzusetzen. Schnell wären die ja, auf Gebäude kommen sie locker hoch und im NK auch ned schlecht.
Was sagt ihr dazu? Klingt das sinnvoll?

Demnächst steht ein kleines Turnier an. Da möchte ich gerne mitmischen, wäre eine Möglichkeit hier Celestine zu testen.

Seit dem Update hatte ich erst ein Spiel, aber auch hier hatten die Knights klar die Oberhand.

Deathgrip ist es etwas was bei mir selten zum Einsatz kommt, stirbt ja alles davor.

Das kein 3er Retter mehr möglich ist ist eine spürbare Änderung, aber war nicht spielentscheidend.

100Punkte mehr für den Castellan hat mich dazu getrieben in nicht zu spielen.

Aber keine der Anpassungen greift so stark ein das ein grosser Nachteil daraus entsteht, so meine Meinung

Ich weiß nicht genau wie ihr in eurem Umfeld spielt, ob eher Straff aber universal aufgestellt wird oder ob ihr schon eher passende listen gegen euren Gegner baut.
Wenn die Liste nicht explizit auf Knights abzielt dann dominieren eben diese völlig auf der Punktzahl, da ändert auch ein 4+ Retter nix dran.
Entsprechend sind auf dieser Punktestufe zwar änderungen da aber eben kaum bemerkbar und ändert das generelle Ergebnis kein Stück.

Jeder weiß was der andere spielt. Ich würde schon sagen das sie Listen auf den jeweiligen Gegner angepasst werden.
So mache ich das zumindest, und wenn ich sehe das ein SM Spieler 3trupp Hellblaster und 2 Laserpredaror stellt und die Dreads ebenso schwer, sehe ich das als ebenbürtige Liste.

Bis auf zwei Spiele mit 1500Punkten wo keiner wusste was der andere aufstellt war es immer bekannt.

Natürlich würden die Anpassungen bei sehr hohem Punktzahlen viel mehr ins Gewicht fallen, bisher habe ich nur bis 2000Punkte gespielt und da waren die Knights immer sehr gut.

Aber bitte zurück zu meiner eigentlichen Frage, was ist zu empfehlen um schnell auf Gebäude und Marker zu kommen? Taugt Celestine?

Celestine ist gut, mit den beiden Trullas dabei auch recht stabil, als charakter schwer ins target zu kriegen. die recht kleine Base ist vorteilhaft da man auch auf kleinere Absätze kommt. Die Shieldcaptains mit der gestreckten ovalen Base kriegen da evtl. mal Probleme und sind auch nicht so haltbar wie Celestine.