Kleine Malecke: "Sons of Blood" Sanguinary Guard

Hey Ihr lieben, ich habe sie wieder, meine kleine Malecke und konnte somit für einen Freund ein kleines Geschenk fertigen, eine Wirtin aus dem Zwegenreich sollte es sein (nagelt mich aber bitte nicht auf den Hersteller fest, den weiß ich nicht), da wir aber im Hesseland sind, habe ich auch ein kleines gimmick eingearbeitet dessen Auflösung unten zu finden ist.

Aber erstmal zur Malecke selber:
Anhang anzeigen 324802

Und hier die Dame, die ich gerade erwähnt hatte.

"Es duht mer in de Seele weh, wenn ich im Krug de Bode seh.!"
Anhang anzeigen 324803 Anhang anzeigen 324804
Die Auflösung ist der Frankfurter Bembel, in Hessen der Krug der für de Äpplar (Apfelwein) genutz wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts, diesmal ist es ein Modell von Fireforge Games, genauer "Noble on Pegasus" Fleur de Lys.
Ich konnte aber nicht anders als dieses umzubauen, da das Resin gerade am Ritter nicht mein Fall war und so habe ich einen
Teutonen-Ritter von Fireforge Games etwas zweckentfremdet, ein paar kleine Bits-Teile noch und fertig war der Umbau.
Anhang anzeigen 325338

Die Farbvorlage für meinen Pegasus fand ich bei Tante Google, ich wollte nicht zwangsläufig einen Weißen machen.
Anhang anzeigen 325339 Anhang anzeigen 325340 Anhang anzeigen 325341 Anhang anzeigen 325342

Schönen guten abend, ich bin gerade dem Medieval verfallen und möchte Euch daher ein bissi was davon zeigen, jedoch anders wie bei meinen Einmannpainting-Aktionen, werde ich in diesem Fall mehr machen und Fange mit einer Kombi-Base von "War Mage Games" an.

Mein Grundgedanke war, das sich ein Ritter mit Gefolge auf den Weg zum Turnier oder zur Schlacht macht, so ist es auch das ein Hornbläser, sowie ein Bannerträger den Ritter flankierend und im hinteren Bereich, zwei berittene Wachen Schutz bieten.

Die Modelle selber sind von "Fire Forge Games"
Anhang anzeigen 326764
Anhang anzeigen 326765
Das Banner selber ist ein Eigenbau und liegt nicht im Set bei und die Decals sind von unseren alten Bretonian die ich im Ebay erwerben konnte.
Anhang anzeigen 326766
Würde mich über ein wenig Feedback freun.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee. Bin auf Farbe gespannt. Die Multibase gefällt mir auch. Hab sowas Ähnliches auch mit meinen Fireforge Minis vor, die ich auf Rundbasese gesetzt hab.
Wende dann fertig bist und Fotos hochladen solltest, sei so gut und gebe mir dann den Link dazu.:happy:

Und weil Du von Farbe gesprochen hast, habe ich den Bannerträger soweit fertig gestellt, am Ende von allem, kommen die Figuren auf die Rundbases, ohne ihren jetzigen Klotz am Bein.
Anhang anzeigen 326863 Anhang anzeigen 326864

Farbschema ist zwar nicht heraldisch aber trotzdem schön.
Da hast Du vollkommen Recht, ich habe mich nicht an die Wappenkunde gehalten, weil ich mich einfach mal austoben und so meinen Ideen freien lauf lassen möchte.

Aber es ist ein Dioramabau nach Vorbild in meinem Kopf vom Lanzenstechen, Modelle der Zivilbevölkerung hierzu, habe ich zum Glück gefunden, so das meine Überlegung Stück für Stück zu nimmt.

Farbschema ist zwar nicht heraldisch aber trotzdem schön.
Da hast Du vollkommen Recht, ich habe mich nicht an die Wappenkunde gehalten, weil ich mich einfach mal austoben und so meinen Ideen freien lauf lassen möchte.

Des Weiteren ist ein Dioramabau in meinem Kopf vom Lanzenstechen, Modelle der Zivilbevölkerung hierzu, habe ich zum Glück gefunden, so das meine Überlegung Stück für Stück zu nimmt.

Diese Überlegeung hatte ich auch bekommen, als ich diese Figur hier soweit hatte, somit könnte man dann sagen das der Bannerträger Auffälliger sein muss, um auch auf Turnieren und dem Schlachtfeld erkennbar zu sein/bleiben.

Oder sollen die Wachen dunkelbraune Waffenröcke erhalten, um da nochmals eine Abgrenzung zu erhalten..!!?? was meinst Du..!!??
Ansonsten bleiben wir bei der Grundidee sie in schwarz zu halten.

Ne, bleib lieber bei schwarz. Sonst sehen die so aus, ob sie rangmäßig unter dem Hornisten stehen. Und auf den Schiden der Wachen würd ich die Wappentiere weglassen. Das grenzt sie noch mal vom Ritter ab. Du könntest auch den Reiterwachen volständig mit Heraldik bemalte Waffenröcke geben, aber statt kräftigem Grün Graugrün verwenden und statt Gelb eher sandfarben mit braunem Wash. Dadurch werden die Farben entsättigt und der Ritter in kräftigen Farben wird noch mehr hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet: