Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Dann auch mal was von mir...genauer gesagt einer meiner Buggies...

img_20180816_2111203teci.jpg

Sagt mal, wo kommt ihr denn her?
Aus Waaaghhausen, bittesehr!

Ich nähere mich so langsam aber allmählich dem Endspurt der 50 Goblins. Es sind jetzt noch ca 12 übrig. Trotzdem wurde es mir irgendwie zu dröge, also ha ich angefangen ihnen kleine Schlappmützchen aus Milliput zu kneten. Mit Milliput sind so Kleinarbeiten leider nicht so lustig. Weiß jemand ob Greenstuff da angenehmer ist? Das Milliput klebte mir die ganze Zeit an den Händen und riss wenn ich es mal dünn genug hatte häufig.

https://pp.userapi.com/c847120/v847120590/d47a3/2HdDK6h0nZE.jpg

Eigentlich hab ich mich an den Badmoons orientiert, aber eine gewisse Ähnlichkeit zu den belgischen Blaugrotzen ist nicht zu leugnen.

:lol:
Grandios!!

Zum Thema Selberkneten: immer schön anfeuchten, die Grabbeln. Also n Schälchen Wasser daneben und immer mal wieder die Fingerspitzen reindippen. Oder die Modellierwerkzeuge. Das is zumindest meine Vorgehensweise.....professionell ist anders.
Dass Miliput bröseliger als Greenstuff ist, kann ich bestätigen. Deshalb nutze ich Miliput auch nur für Bodenbelag (Fliesen, Kacheln, Felsen) und Greenstuff für alles andere.

Ich mische beides gern von 40/60 bis 50/50. um etwas dünn auszurollen nutze ich 2 Stücken plastic card und dann mit ner glatten Glasfläche drüber bis die Dicke der Plastc cards erreicht ist. Damit es mir nicht überall festklebt beide Seiten der 2K Modeliermassen mit Talkum/ babypuder bestreuen und verteilen.
Vor dem befestigen mit etwas Wasser das Puder runter nehmen. Hier ist hilfreich das Milliput dann wie Schmierseife wird. Die modeliemassrnmischung klebt dann nicht mehr ganz so gut, aber reicht meist noch. Ansonsten mit Sekundenkleber nachhelfen. Den aber nicht direkt auf die Modeliermassen. Das härtet diese direkt

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ dasGS ca. 20-30 min liegen lassen. Es wird etwas härter und klebt dann nicht mehr so fürchterlich doll