[KODEX] Sternenarchen - - - (Craftworld Eldar)

Hi,
nur mal als Zwischenfrage.
Nachdem jetzt Modelle der Harlequin inklusive Fahrzeugen erschienen ist, hast du vor nen Harlequin Kodex zu machen? Waffen sind da eh ne Mischung aus Eldar und Dark Eldar, da sollte gar nicht viel neues sein.
3 Truppenauswahlen + 3 Charaktere nach aktuellem Stand.
dürften wohl enge Verbündete zu Nordor & Moredhel Raumbeuter sein.
 
Harlekine sind bei mir die Gladhadaug.

Habe bereits mehrfach Konzepte für den Kodex gebastelt und ja, die werden natürlich was bekommen.
Allerdings werden sie 100% anders sein als bei GW und zudem vielseitiger.
Sie werden enge Verbündete von Noldor und Moredhel, das ist korrekt.

Von der Einordnung her sind sie so etwas wie die Inquisition der Eldar und werden auch entsprechend designt.

Geplante Features:
- Zeichen der Limbusgötter stehen zur Auswahl (die Gladhadaug können sich berühren lassen, ohne den Göttern aber zu verfallen. Daher kommt ihre Kraft).
- viele verschiedene Infanterieauswahlen (mindestens 1 für jeden Chaosgott, momentan also 6 oder mehr).
- da es viele Spieler gibt, die einfach Eldar als Harlekine umgebaut haben und nach Eldar Kodex spielen, wird es auch sehr viele Auswahlen der Noldor geben (wobei das noch nicht endgültig entschieden ist).
- spielerisch wird es wohl eine Mischung aus Moredhel, Dämonen und Eldar.
 
Hm, beim Anschauen des Eintrags vom Hochtempler der Kampfhexer mit Kristalllord hab ich irgendwie das Gefühl das der Text mit den Waffenmontierungen ein Copy & Paste Fall ist.
Wie können 1-2 Schulterwaffen an den Armen angebracht werden, wenn der Kampfhexer mit Kristalllord nur 0-1 Schultetwaffe haben kann?
Und was mach ich eigentlich wenn man nem Phantomlord ne Fernkampfwaffe wie ein Gewehr in die Hand gedrückt hat (was beim Plastikphantomlord nicht mal ein Umbau ist, sondern eine legale Aufbauoption), da sich das mit den Waffenmontierungen bei dir so liest als würde man die Waffe mit der Sekundärbewaffung an den Armen tauschen.

Beispiel hier:
OuHnITE_VEeLHJ3UGcRaIjptf-uuMpecU30BTEB1yRo=w670-h802-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, beim Anschauen des Eintrags vom Hochtempler der Kampfhexer mit Kristalllord hab ich irgendwie das Gefühl das der Text mit den Waffenmontierungen ein Copy & Paste Fall ist.
Wie können 1-2 Schulterwaffen an den Armen angebracht werden, wenn der Kampfhexer mit Kristalllord nur 0-1 Schultetwaffe haben kann?

Jo, ist ein Fehler und schon korrigiert, die entsprechende Version ist nur noch nicht Online.

Und was mach ich eigentlich wenn man nem Phantomlord ne Fernkampfwaffe wie ein Gewehr in die Hand gedrückt hat (was beim Plastikphantomlord nicht mal ein Umbau ist, sondern eine legale Aufbauoption), da sich das mit den Waffenmontierungen bei dir so liest als würde man die Waffe mit der Sekundärbewaffung an den Armen tauschen.

In dem Fall gelten die Armmontierten Waffen halt einfach als Schultermontiert (macht jetzt nicht so den Unterschied aus regeltechnisch). Und ich denke das ist auch eigentlich von GW Seite so gedacht. D.h. der Umbau auf dem Foto ist "falsch". Die Shurikenkatapulte sollten auf die Waffenslots oben links und rechts. Man kann ja afaik an den Armen alternativ solche "Finnen" oder sowas anbringen (kann mich täuschen), anstatt die leichten Waffen.
Zudem habe ich auch viele gesehen, die die schweren Waffen an die Unterarme montieren.

Der Umbau auf dem Foto hätte in dieser Konfiguration also den Vorteil, dass er zB umsonst "Scharfschützen" erhält, gilt aber im Nahkampf eben nicht als mit den Standard-E-Fäusten ausgerüstet.


EDIT:
Hier zum Beispiel einer meiner ersten INFERNO - konformen Umbauten mit Lanzengeschütz (Pulsar) und Waffenschild (dafür nur 1 Kreischerkatapult statt 2, was auf dem Foto noch falsch ist).
Lanzengeschütz wird in der Hand getragen, daher gratis Scharfschützen (in diesem Fall).
Zudem hat diese Wraith Lady Schwebmodule.


Anhang anzeigen 251470
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version online

Aktuelle Version auf dem FTP zum Download


WIP - vor allem zum Reinschnuppern. Noch viel Arbeit...


Changelog Version BETA 4.0 (VORAB)
- Anpassung an BETA 4.0 - nahezu komplette Überarbeitung
- vollständige Überarbeitung der Tempelkrieger
- Könige des Phönix ergänzt (Meister)
- Sperberschwadron -> Flugschützen
- Flugschützen Schwere Waffen Optionen generft (die Waffen der Modelle sind zu klein für Schwere Waffen Pendants)
- Schützen -> Linienschützen
- Linienschützen & Sturmschützen Optionen gestreamlined (weniger ist manchmal mehr)