Kölner Doom III, 10.03.2012

Mission 1:
2.) Um ein Spielfeldviertel zu halten oder zu umkämpfen muss sich eine punktende Einheite mit mehr als der Hälfte der Einheit in dem Spielfeldviertel befinden. Das bedeutet, dass alle nicht-punktenden Einheiten ein Spielfeldviertel weder halten noch umkämpfen können!
Missionspunktevergabe: Jedes Viertel bringt einen Punkt.
3.) +2 Killpoints oder mehr erbringen einen weiteren Punkt

Und wieviele Standardeinheiten muss ich mehr haben als der Gegner je Viertel um den Punkt zu bekommen? Eine? Bei Gleichstand ist es umkämpft? Müssen Fahrzeuge komplett im Viertel sein, oder der größere Teil des Fahrzeugs? Wer entscheidet wenn es exakt in der Mitte steht?
Das Viertel kann wie ein einziges Missionsziel angenommen werden, mit der Ausnahme, dass keine nicht-punktende-Einheit umkämpfen kann und sie klar abgegrenzt sind (keine 3" wie bei normalen Zielen). Ein Transportfahrzeug samt Inhalt befindet sich in dem Viertel, in dem sich der größere Teil seines Rumpfes befindet. Sollte die Position unklar sein, so könnt ihr entweder einen Judge rufen (mich) oder ihr entscheidet mittels Würfelwurf, wo es sich befindet.

Mission 2:
Gebiet sichern mit 4 Missionszielen
Wie werden die Missionsziele platziert?
Wie im Regelbuch, bevor Seitenwahl etc. stattfindet. Entscheidet per Würfelwurf, wer anfängt sie zu platzieren.

Mission 3:
Zitat:
Nach dem letzten Spielzug muss sich mindestens ein Modell komplett in dem 6 Zoll Radius zu einem solche Missionsziel haben.

Sätze mit Muss deuten einen Konditionalen Zusammenhang an, der aber nicht kommt. Ich muss wen wo haben, ok, und was dann?
WTF? Darf ich das so verstehen: Nach dem letzten Spielzug passiert etwas mit allen Einheiten, die ein Modell (oder mehrere) im Umkreis von 6" zu einem Marker haben?

Danach werden diese Einheiten teleportiert und bringen jeweils einen Punkt.

Check, das habe ich verstanden.

Fahrzeuge, Läufer fliehende Einheiten und Einheiten, die nach dem Teleport sich in einem Fahrzeug befinden, können nicht teleportiert werden.

*Brainexplosion*
Die nach dem Teleport sich in einem Fahrzeug befinden???? Werden die da hinteleportiert?
können nicht teleportiert werden. Nochmal? Wieder nach hause? Nach Köln? Kann ich auch Einheiten nicht in Fahrzeuge hineinteleportieren für die Punkte?

Bitte nochmal überarbeiten, auch hinsichtlich deutscher Sprache. Danke!

Ziel der Mission ist es, am Ende des Spiels, möglichst viele nicht-Fahrzeugeinheiten (mit mind. einem Modell) innerhalb(analog zu Fahrzeugluken) von 6" um das Missionsziel zu haben. Transportierte Einheiten können nicht teleportiert werden.

Die Formulierungen auf T3 werden von mir über die Karnevalstage überarbeitet, bis da hin bitte ich noch um Geduld. Das soll Euch aber nicht abhalten, Fragen zu stellen. Gerne weiter raus damit, wir sind bemüht, die Regeln so transparent wie möglich zu gestalten.

Gruß,
FloJo

Die Regeln und Informationen sind nun vollständig aktualisiert.
Änderungen gibt es quasi keine, nur (hoffentlich) klarere Formulierungen. Die einzige echte Änderung ist die Erweiterung der Armeen, die einen Bonus auf ihre Standardeinheiten bekommen:
8.2.Bonus
-Um die Vielfalt der Armeelisten zu fördern, haben wir ein kleines Bonussystem für einige Einheiten eingeführt:
Wenn die folgenden Einheiten gespielt werden, so erhält man pro Modell der Einheit einen Punkt auf das AOP-Punktelimit gutgeschrieben. Jedoch kann durch diesen Bonus das AOP-Punktelimit niemals 1875 Punkte übersteigen.
- Die folgenden Einheiten profitieren davon:
- Tau Feuerkrieger
- Taktische Space Marines der folgenden Orden: Space Marines, Dark Angels und Black Templars
- Eldar Gardisten
- Adeptus Sororitas Sororitastrupp
- Chaos Space Marines Thousand Sons, Noise Marines
- Chaosdämonen Zerfleischer, Dämonetten

Fragen werden weiterhin gerne per Mail an [email protected] oder hier im Thread beantwortet.

Gruß,
FloJo

Gestern ist der Hauptpreis eingetroffen und ich habe hier ein kleines Sneak-Peak-Foto für euch:

bild017jo.jpg

Was könnte das wohl sein?

Gruß,
FloJo